Hallo miteinander,
ich bitte schon mal vorab um Entschuldigung, da sies vermutlich eine ziemlich profane Angelegenheit ist. Mein alter Medion-PC hat sich als nicht-Windows11-compatibel entpuppt, so dass ich jetzt langsam auf der Suche nach einem Nachfolger bin. Gerade ist Black Week, und bei AFB bin ich auf dieses Angebot gestoßen. Der würde jetzt knapp 370 Euro kosten (mit einem Jahr Garantie).
https://www.afbshop.de/dell-precision-3630/de-43.283-a
Wir nutzen den PC vor allem für Office-Anwendungen, Internet und ein bisschen Bild - und Videobearbeitung. Spiele momentan eher nicht, und es ist auch nicht wirklich absehbar, wann dafür mehr Zeit wäre. Wichtig wäre mir, dass das Gerät aus soliden Komponenten besteht, fix arbeitet und für meine Ansprüche einigermaßen zukunftssicher ist (will nicht in 2 oder 3 Jahren schon wieder auf die Suche gehen). Meine relativ neue SSD sollte ich dort zusätzlich zur System-SSD einbauen und weiter nutzen können.
Mein Sohn meint zwar, dass ich evtl. besser komme, wenn ich mir selber was zusammenstellen lasse, aber wäre das nicht ein solides Gerät für den normalen Alltag für relativ kleines Geld? Und brauche ich eigentlich mehr? Was meint Ihr dazu?
Bin dankbar für jeden Ratschlag.
Viele Grüße
Ulf
ich bitte schon mal vorab um Entschuldigung, da sies vermutlich eine ziemlich profane Angelegenheit ist. Mein alter Medion-PC hat sich als nicht-Windows11-compatibel entpuppt, so dass ich jetzt langsam auf der Suche nach einem Nachfolger bin. Gerade ist Black Week, und bei AFB bin ich auf dieses Angebot gestoßen. Der würde jetzt knapp 370 Euro kosten (mit einem Jahr Garantie).
https://www.afbshop.de/dell-precision-3630/de-43.283-a
Wir nutzen den PC vor allem für Office-Anwendungen, Internet und ein bisschen Bild - und Videobearbeitung. Spiele momentan eher nicht, und es ist auch nicht wirklich absehbar, wann dafür mehr Zeit wäre. Wichtig wäre mir, dass das Gerät aus soliden Komponenten besteht, fix arbeitet und für meine Ansprüche einigermaßen zukunftssicher ist (will nicht in 2 oder 3 Jahren schon wieder auf die Suche gehen). Meine relativ neue SSD sollte ich dort zusätzlich zur System-SSD einbauen und weiter nutzen können.
Mein Sohn meint zwar, dass ich evtl. besser komme, wenn ich mir selber was zusammenstellen lasse, aber wäre das nicht ein solides Gerät für den normalen Alltag für relativ kleines Geld? Und brauche ich eigentlich mehr? Was meint Ihr dazu?
Bin dankbar für jeden Ratschlag.
Viele Grüße
Ulf
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Welche Spiele genau?
- Eher nicht. Wenn ich spielen würde, vielleicht Mount& Blade oder Whicher
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Hobby; Cyberlink Power Director o.ä.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nicht wirklich; normal leise und energieeffizient
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Samsung SSD 2 TB, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti, evtl. DVD-Brenner
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500 EUR
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Evtl. gleich (siehe Textfeld oben)
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Mein Sohn könnte das
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.