Regallautsprecher bis 500 Euro

Um mal etwas zu pauschalisieren:

Bose kaufen Leute die Geld haben und sich keine Sorgen machen wollen um etwas, daß sie auch nicht wirklich interessiert. Durchschnitt im Klang, teuer wie Sau.

Canton macht auch gute Lautsprecher, allerdings muß man dort wissen was man kauft, oder Glück haben. Am besten vorher anhören. Bei Magnat ist das noch krasser. Da gibt es wirklich exzellente Modelle, das meißte ist aber unterer Durschnitt.

Im ersten Moment klingen die meißten Boxen besser als das, was man gewohnt ist, gerade dann, wenn die neuen Boxen preislich in anderen Regionen liegen.

Es gibt, in der Tat, kein ein langweiligeres Klangbild, als wenn die Mitten permanent aus der Tiefe rören und die Höhen einsam (und häufig blass) dazwischenzwitschern.

Ich persönlich mag es überhaupt nicht, wenn eine Box "pappig" klingt. Dynamisch ist gut. Wenn die Übergange zwischen den Bereichen nicht mehr auffallen und eine symbiotisches Eigenleben entwickeln, treibend wirken.

Ach ja...hab zwar deinen Eingangspost nicht gelesen, aber solltest du noch keinen Wunschverstärker haben (der natürlich entsprechend kostet), dann spar das Geld und teil es hinterher lieber auf. Auch für 250 Euro bekommt man gute Komponenten wenn man -aus dem Hörtest heraus- auf die Zusammenstellung achtet. Testsieger-Kombos bringens nicht. Faustregel ist 1/2 Equipment 1/2 Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich kann die KEF IQ3 auch uneingeschränkt empfehlen, ich habe sie schon des öfteren selbst gehört und würde sie mir auch selbst gerne kaufen.

Die Boxen habe eine unheimlich gute Räumlichkeit und für die Größe einen sehr schönen Bass, der aber niemals zu aufgedickt wirkt. Sie sind eher warm abgestimmt und durch die speziellen CoaxialChassis haben sie fast im ganzen Raum ein sehr gute und ausgeglichene Hochtonwiedergabe.

Es lohnt sich wirklich diese mal Probe zu hören.

mfg
beilster
 
Falls hier nochmal jemand reinschaut:
Ich hab mit Heco seit Jahren gute Erfahrungen gemacht. Außerdem findet man für fast jedes Preissegment etwas. Mit Sicherheit ihr Geld wert. Das gilt aber auch für Canton, Elac, KEF und Co.
Nur von Bose würde ich mittlerweile die Finger lassen. Die sind wirklich nicht mehr das, was sie mal waren. Da ist wie bei Bang & Olufssen vor allem der Name geblieben.
 
Moin.

Auch ich möchte hier mal noch was einwerfen.

http://www.bowers-wilkins.de/display.aspx?infid=2301&sc=ht

http://www.bowers-wilkins.de/display.aspx?infid=2311&sc=ht

Sind sehr nette Boxen, die sich auch gegen größere Modelle durchsetzten können. Gerade was Klang und Verarbeitung angeht, sind sie Spitze. Der zweite Link zeigt die, die ich gerade an im Heimkino Einsatz habe.

Auch im Stereo-Bereich sind sie Top. Ich hatte sie Testweise an einen älteren (aber guten) Stereoverstärker angeschlossen. Das war ein Technics SU-610 (Baujahr 1992; 2x85w Sinus). Ich war erstaunt, was diese kleinen Boxen aus guten CD´s herausholen.
 
Zurück
Oben