Was sind, aktuell, die gängigsten Testtools um den Fehler zu finden?
Habe folgende Hardware (3 mal und 2 Kisten davon machen Probleme):
Barebone: ZOTAC ZBOX MAGNUS EN51050
RAM: Corsair, D4S 8GB 2133-15 Value Select
SSD: Crucial BX500 480GB
Ich habe davon insgesamt 3 Stück zusammengeschraubt und Win10Prof. installiert.
Die Kopfweh-Kiste freezt einfach irgendwann (auch wenn sie gerade gar nicht genutzt wird und keine Aktivitäten stattfinden) mitten im Betrieb! Ich geh hin, will Maus bewegen, alles komplett eingefroren, nur Ein-/Aus-Schalter 3 Sekunden gedrückt halten schaltet aus. Dachte ich setze eventuell Windows neu auf, um OS-Probleme auszuschließen, aber mitten in der Installation auch plötzlich Vollfreeze! Also muss es doch ein Hardwareproblem sein. MemTest hab ich schon mal fehlerfrei durchgeführt!
2. Kiste freezt nur beim Einschalten! Nicht immer, aber fast immer. Ich schalte ein, die runden Punkte fangen an zu rotieren und bleiben plötzlich stehen>Vollfreeze. Beim 2. Einschalten danach läuft alles einwandfrei!
3. Kiste läuft gänzlich einwandfrei!
Alle 3 Kisten haben identisches Treibersetup und BIOS auch am Letztstand.
Welche Vorschläge hättet ihr?
Habe folgende Hardware (3 mal und 2 Kisten davon machen Probleme):
Barebone: ZOTAC ZBOX MAGNUS EN51050
RAM: Corsair, D4S 8GB 2133-15 Value Select
SSD: Crucial BX500 480GB
Ich habe davon insgesamt 3 Stück zusammengeschraubt und Win10Prof. installiert.
Die Kopfweh-Kiste freezt einfach irgendwann (auch wenn sie gerade gar nicht genutzt wird und keine Aktivitäten stattfinden) mitten im Betrieb! Ich geh hin, will Maus bewegen, alles komplett eingefroren, nur Ein-/Aus-Schalter 3 Sekunden gedrückt halten schaltet aus. Dachte ich setze eventuell Windows neu auf, um OS-Probleme auszuschließen, aber mitten in der Installation auch plötzlich Vollfreeze! Also muss es doch ein Hardwareproblem sein. MemTest hab ich schon mal fehlerfrei durchgeführt!
2. Kiste freezt nur beim Einschalten! Nicht immer, aber fast immer. Ich schalte ein, die runden Punkte fangen an zu rotieren und bleiben plötzlich stehen>Vollfreeze. Beim 2. Einschalten danach läuft alles einwandfrei!
3. Kiste läuft gänzlich einwandfrei!
Alle 3 Kisten haben identisches Treibersetup und BIOS auch am Letztstand.
Welche Vorschläge hättet ihr?