Regeln für Produkt-branding

golfproll

Ensign
Hallo boardies,

ich habe da mal ein paar dumme Fragen an die Leute die Marketingkenntnisse besitze (dummerweise hab ich über die Pflichtkurse in Marketing an der Uni keine mehr gemacht).
Es geht darum einen Produktnamen für ein bestehendes Produkt zu kreieren. Es gibt für dieses Branding gewisse Regeln, dummerweise stehen die aber nicht in meinen Marketing büchern, ich habe auch schon meine Uni-bib durchforstet und die Marketer an meiner Uni kontaktiert, aber bis jetzt hab ich noch keine Rückmeldung bekommen.
Vielleicht weiß ja einer von Euch, wo ich Infos zu diesen Sachen finden kann. Ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe!

Gruß
Golfproll

Benutz doch Surfyourself (Atom-LOL)

( hrhr, Insider :D )

@daywalker: Tja, mit deiner Aussage das googeln hilft hast Du recht, habe ich heute bis zum erbrechen gemacht (:kotz: ). Ich habe unter anderem auch Deinen Link gefunden. Leider ist das was ich bei google gefunden habe zu generell. Ich brauche etwas spezifischere Knowledge. Auf jeden Fall danke ich Dir, das Du Dir die Mühe gemacht hast im I-net zu suchen! :daumen:
In diesem Sinne, nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!

@starwolf: alter UM'ler hör mir auf mit surfyourself, das ist doch total daneben. Habe ich gestern morgen gemacht und 2 Stunden später kam die Antwort: Sorry, but this isn't our business'. Na super! Wofür sind die denn sonst da? Schließlich bezahl ich mit meinen Studiengebühren deren Jobs!!! Naja, wie wir beide wissen war die UM noch nie gut im customer service, geschweige denn in organisation. Habe gestern mal ans marketing department gemailt, mal schauen ob die fitter sind...
Was studierst Du nochmal? IB? IE? IM?

:n8:
Golfproll

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 2nd Year IM. Marketing kommt also noch... :D