Regelung Lautstärke von mehreren Quellen einstellen?

Jensb.

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
412
Guten Tag,

ich habe ein Xioami Poco F3, also ein Android Smartphone.
Meine Frage ist, ob ich das Audio von mehreren Quellen unterschiedlich und unabhängig voneinander regeln kann.

Zentral steht hier zur Frage, ob es möglich ist während dem Schauen eines YouTube Videos Musik auf Spotify zu hören und die Lautstärke des Videos auf null setze.

Anwendungsfall: Workout mit eigener Musik laufen zu lassen.


Falls noch Fragen offen sein sollte, einfach melden.

Danke im Voraus!
 
Aber beim Mi 10T Pro geht es, was, zumindest soweit ich weiß, tatsächlich bisher fast nur Xiaomi anbietet und echt sehr gut ist.

Da ich das Mi10T Pro aber gerade nicht hier habe und erst am Samstag wieder in die Finger bekomme, müsste ich jetzt aber raten, wo genau es einzustellen geht.
 
XShocker22 schrieb:
Out of the box ist das nicht möglich.

Gibt es spezielle Apps dafür?
Ich habe auf Anhieb nichts leider dazu gefunden.
Ergänzung ()

Oh okay. Dann schaue ich da nochmals spezifisch nach Xiaomi.
Ergänzung ()

Meinst du das hier etwa?
Dann wäre die erste Frage beantwortet. Wie kann ich aber YouTube davon abhalten, das Video zu stoppen, wenn ich Spotify anmache
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-26-17-50-29-199_com.miui.misound.jpg
    Screenshot_2021-08-26-17-50-29-199_com.miui.misound.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 137
Jensb. schrieb:
Ergänzung ()

Meinst du das hier etwa?
Dann wäre die erste Frage beantwortet. Wie kann ich aber YouTube davon abhalten, das Video zu stoppen, wenn ich Spotify anmache
Genau. Das 1. und 2. aktivieren. Bei mir lief die 1. Audioquelle dann einfach weiter, wenn ich etwas anderes noch abgespielt habe. Außer bei einem Anruf natürlich.
 
H3rby schrieb:
Genau. Das 1. und 2. aktivieren. Bei mir lief die 1. Audioquelle dann einfach weiter, wenn ich etwas anderes noch abgespielt habe. Außer bei einem Anruf natürlich.
Super, vielen vielen Dank!
Ist ja fast wie die Musik App von Xioami, bei der man auch YouTube Videos im ausgeschalteten Zustand anhören kann ... :-)
Was Google da sagen würde, wenn die das wissen würden ...
 
H3rby schrieb:
was, zumindest soweit ich weiß, tatsächlich bisher fast nur Xiaomi anbietet

Nö, geht sowohl mit meinen beiden Samsungs als auch mit meinem CAT. Bei den Samsungs kann ich nicht nur die Quellen unterschiedlich aussteuern, sondern auch die Zielgeräte, sofern mehrere verbunden. Geht bei mir über das quick panel über die Menüpunkte "Geräte" und "Medien".
 
Nur zur Info:
Die App "Youtube-Vanced" ermöglicht eben sowas: Abspielen der Videos im Hintergrund, Mini-Fenster oder aber bei ausgeschaltetem Bildschirm. Einfach die .apk raussuchen und gib ihm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jensb.
Ich vermute mal Grauzone.. Falls sie offiziell illegal sein sollte, entschuldige ich mich natürlich :p
Und ja, das ist die Seite. Glaub die APK bekommt man sogar bei chip.de und dergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jensb.
fowLakatah schrieb:
Ich vermute mal Grauzone.. Falls sie offiziell illegal sein sollte, entschuldige ich mich natürlich :p

Mal ehrlich, selbst wenn's illegal wäre, dann ist's halt so. 😜
Mir gings eher darum, ob man damit rechnen muss, dass es verboten wird von YouTube direkt. Ich weiß, ist weit hergeholt und offtopic, aber nicht dass so etwas wie mit den Discord Musik Bots passiert. :-)
 
Selbst wenn die app "verboten" oder "blockiert" wird in Zukunft. Das Ausmaß an Werbung mittlerweile sowie die Tatsache, dass man das Video nicht im Hintergrund bzw. nebenbei in klein anschauen kann, nervt und legitimiert somit für mich die Verwendung der app.
 
fowLakatah schrieb:
Das Ausmaß an Werbung (...)
Da gebe ich dir absolut Recht.
Ich bin jederzeit bereit vor einem Video eine skipbare Werbung oder kurze Werbung anzusehen.
30 sekündige Werbungen vor einem Video ansehen zu müssen und dann nochmals während dem Video geht gar nicht.
Ergänzung ()

Die Frage nach der offiziellen Seite bleibt noch offen.
Diese hier: https://vancedapp.com/
oder diese: https://youtubevanced.com/

Ich beim APK installieren etwas vorsichtig.

Bei Chip ist ja immer die Gefahr noch irgendwelche andere ungewollte Programme zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link Nr. 1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jensb.
Okay. Vielen Dank dir.


Noch einen schönen Abend. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fowLakatah
Zurück
Oben