News Regensburg ist die deutsche Domainhochburg

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit 380 .de-Domains pro 1.000 Einwohner hat Regensburg den Spitzenplatz unter den deutschen Städten und Kreisen errungen. Dies ergab die jährliche regionale Domainstatistik der deutschen Registrierungsstelle DENIC für 2007.

Zur News: Regensburg ist die deutsche Domainhochburg
 
Wow, 10,2 Mio .de Domains in D. Der Ost-West Unterschied ist klar.
 
Hmmm das schon viel - krass!
Ich habe nichtmal EINE .de Domain nur .com


Aber nicht schlecht was alles hier in Deutschland mit Statistiken ausgewertet wird
 
Ich halte im Moment 33 Domains, davon 18 mit DE-Endung... nun frage ich mich nur noch:

Warum eigentlich??!... :D ;)

PS:
Wahrscheinlich, damit es in Ostfriesland eine Statistik über 380 Domains pro 100.000 Einwohner gibt, denn ich habe die Domains für einen ostfriesischen Wohnsitz registriert, auch wenn ich fern dieser Heimat bin...... ich tue alles für mein geliebtes Ostfriesland... leider tut das Land nichts für mich... darum bin ich ja auch nimmer da... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa, Regensburg ftw :) Ich hab selber eine DE-Domain, und hier gibt es einige Services, z.B. sms-kostenlos.de oder auch eine Firma, die für ProsiebenSat1. prodoziert. Aber dass statistisch 38 % aller Einwohner eine DE-Domain haben, wundert mich. Bei ca. 150.000 Eunwohnern kommen da ca. 57.000 Domains zusammen. Das ist ordentlich.
 
Und Ich habe einige .DE Domain (und auch .COM/.EU)
wie kann dann die rechnung Pro 1000 Einwohner hinkommen ?

frankkl
 
Das ist dann schon das 2te Regensburg hat auch die größte Kneipendichte, aber das mit den Domains ist schon übel, wir haben hald viele Firmen hier und auch vielleicht auch wegen der Uni und den ganzen Informatikern.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
oha! aber es sind ja nur .de Domains, interessant wäre auch mal mit anderen TDLs.
 
Braucht ja nur ne Firma da angesiedelt zu sein die sich ein paar tausend Domains mit aussichtsreichen Namen registriert hat.
Ist ja bei .de vom Preis her kein Ding sich alles zu sichern was halbwegs gut klingt.

@intelfan: .pl-Domains dürften in FFO besser gehen, .dk eher in Flensburg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Regensburg wird ja immer Berühmter...
Hatte nicht gedacht das Regensburg bei so etwas auftrumpfen kann...
Nice!!!
 
@ Ostfriese

Frag nicht was Ostfriesland für dich tun kann, sondern frag was du für Ostfriesland tun kannst. :D
 
Es gibt Domainhändler die halten mehrere 10.000 Domains. Und nun stellt euch mal vor, einer dieser Domainhändler hat seinen Firmensitz in Regensburg.
 
Hi ,

hab auch drei .de Domains , kosten ja heut zu Tage nichts mehr bei Strato und Co. . Hatte früher auch immer Sub-Domains aber ne richtige .de ist schon schöner .
 
@Calvin-De-Luxe
Für DENIC, die ja eh alle Einträge verwalten, ist es natürlich kein Problem, dass so statistisch auszuwerten. Wüsstest du alle belegten DE-Domains, könntest du das auch selber mit einer simplen WHOIS Abfrage machen. Und mit DNS-Tools wie "dig" ist es auch kein problem, die subdomain umleitungen zu zählen. Alles eine Frage dessen, ob mans tut;). Bei Frame, bzw. URL-Weiterleitungen siehts da schon schwieriger aus. Sowas kann eigentlich nur ein Webspider wie z.B. Google.
 
@ drago-museweni

Jaja die Nummer mit der Kneipendichte. Welche Stadt ist da nicht die Nummer EINS in Deutschland?!
Wikipedia genügt da schon... richtig lustig wird es aber erst mit google.

-------------------------

Zum Thema:
Dachte immer Frankfurt hätte die höchste Domaindichte, wenn der DENIC Kram dort liegt!
 
Die DENIC hat aber selber keine nennenswerte Anzahl Domains in use, die verwalten die ja nur.
 
Zurück
Oben