Hallo Leute,
ich würde jetzt nicht behaupten, RegEx-Experte zu sein, verzweifle gerade aber richtig an folgendem Problem:
Ich würde ja jetzt erwarten, dass ich statt
als Ausgabe:
Und ja, es geht um eine Hausaufgabe, in welcher ich Hearst Patterns erkennen muss. Allerdings hat dieses Problem nur ganz indirekt damit zu tun.
Ach ja: Bevor sich jemand fragt, wieso ich behaupte, die Disjunktion ("|") klappt nicht: Laut einem online Java (!) RegEx-Tester (habe den nicht mehr offen) matcht das Pattern ab der Disjunktion nicht mehr, sobald sie da ist.
ich würde jetzt nicht behaupten, RegEx-Experte zu sein, verzweifle gerade aber richtig an folgendem Problem:
Code:
public class Main {
public static void main(final String[] args) {
final Pattern pattern = Pattern.compile("-NP(?<NP>\\w+)- (?:and)|(?:or) other -NP(?<NP0>\\w+)-");
final String haystack = "But nice also to -NPpardalotes- and other -NPbirds-.";
final Matcher matcher = pattern.matcher(haystack);
if (matcher.find()) {
for (int i = 0; i < matcher.groupCount(); i++) {
System.out.format("Group %d: %s%n", i, matcher.group(i + 1));
}
} else {
System.out.format("No match");
}
}
}
Ich würde ja jetzt erwarten, dass ich statt
Group 0: pardalotes
Group 1: null
als Ausgabe:
erhalte. Aber nein, Pustekuchen.Group 0: pardalotes
Group 1: birds
Und ja, es geht um eine Hausaufgabe, in welcher ich Hearst Patterns erkennen muss. Allerdings hat dieses Problem nur ganz indirekt damit zu tun.
Ach ja: Bevor sich jemand fragt, wieso ich behaupte, die Disjunktion ("|") klappt nicht: Laut einem online Java (!) RegEx-Tester (habe den nicht mehr offen) matcht das Pattern ab der Disjunktion nicht mehr, sobald sie da ist.
Zuletzt bearbeitet: