Registrierung bei xp?

Bananengarten

Cadet 3rd Year
Ich musste mein windows neu aufspielen , ich hatte ja gar keine xp cd, sondern ME, aber die hatte ich nicht mehr. Nur weiß kann mir keiner sagen ob sich schon jemand mit dieser nummer registriert hat, weil ich habe eine Orginal cd von einem bekannten. Lohnt es sich erstmal auszuprobieren mit der Online registrierung? oder alle 25 tage neu installieren.

Da es ja keine Raubkopie ist , ist dass ja keine Straftat.

Kannst du mal versuchen dein Problem in richtigem Deutsch zu formulieren damit man versteht was du meinst.

Also ich hab dich so verstanden das du eine Original Windows XP Cd von einem Bekannten bekommen hast und du nicht weisst ob sich schon jmd mit dem Key registriert hat.

Wenn das so ist kann sich ja eigentlich nur dein Bekannter damit registriert haben. Oder wo hat er die CD her. Wenn er sich schon registriert hat dann kannst du dich natürlich nicht mehr mit dem key anmelden. Dann musst du dir eine neue Windows CD mit neuem Key kaufen. Und das mit dem jeden Monat neu installieren ist wohl auf dauer auch keine Lösung.

MfG
Msp2601

abgesehen davon dass windows xp nur auf einem desktop pc, zusätzlich noch einem laptop installiert werden darf gibt es unterschiede zwischen registrierung (optional) und aktivierung (erforderlich). da du ja nur testen möchtest reichen die tage doch aus, aber aktivieren kannst du es ja wenn du möchtest...im entfernten sinne ist das aktivieren ohne besitz der lizenz also eigentlich strafbar...

live cd's gibts ja nicht :)

würde dass eigentlich funktionieren, wenn ich das Windows immer wieder installiere?
Ich weiß dass es keine dauerhafte Lösung ist, nur ich habe erst nächstes Jahr wieder Geld für sowas. Von daher bleibt mir wohl keine andere möglichkeit:(

also... gibt hier ja ein paar wiedersprüche...

es gibt Programme, die Hindern Windoof daran, nach hause zu telefonieren...

Dazu gehören zB XPAntiSpy

da kann man einige Dinge noch einstellen...

Es gibt auch ein Programm, dass eine Windows LifeCD erstellen kann, leider ist mir der Name entfallen...

Gruß unda

Wenn du es nicht aktivieren "kannst", weil es evtl. schon jemand anders aktiviert hat, darfst du es genau so wenig erst mit dem Key installieren.

Von daher ist es egal. Entweder installieren und aktivieren oder bleiben lassen.

@ under.cover: XPAntispy ändert aber nichts an der Aktivierung. Und selbst wenn es irgendwas an MS schicken würde, würden die sich kaum um eine einzelne doppelt genutzte XP Installation kümmern.

Zurück
Oben