• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Registrierungscode ist Deaktiviert, was tun?

S.E.P.P.

Lt. Junior Grade
Nachdem ich von Windows Vista auf Windows 7 umgestiegen bin habe ich nun das Problem, dass mein Registrierungscode deaktiviert wurde. Das liegt anscheinend daran, dass ich das Spiel nicht deinstalliert habe, sondern einfach die Festplatte einmal gelöscht, und so der Code nicht von mir selber deaktiviert wurde.

Daraufhin habe ich mich beim EA Kundendienst gemeldet und bekam letztendlich die Nachricht, dass ich den Code gar nicht über einen anderen Anbieter als EA selbst hätte kaufen dürfen.
(Ich habe mir bei Amazon das Spiel bestellt und anschließend die Nachricht bekommen, das nur der Code per Mail zu mir geschickt wird, das machte mich zwar erst stutzig, allerdings hatte ich nach knapp 2-3 Monaten ohne Probleme keine Bedenken mehr)

Daraufhin habe ich mich beim Verkäufer gemeldet, welcher mir nicht einmal eine Antwort auf meine Mail, in der ich das Geld zurückforderte da er mir den Code laut EA nicht hätte verkaufen dürfen, zurückschickte.
Was kann ich jetzt noch tun, es ist zwar nicht allzu schade um die 30€, aber wenn ich darum herumkommen würde mir das Spiel erneut zu kaufen wäre es natürlich toll.

Gruß Sebastian

Soweit ich das verstehe hast du nicht bei Amazon direkt, sondern über einen Partnerverkäufer von Amazon bestellt, oder sehe ich das falsch?

Poste doch mal die E-mail (Bestätigungsemail mit dem Schreiben, dass du nur den Key bekommst).

Ansonsten sehe ich da schwarz, deshalb würde ich auch nie irgendwelche serials bei g2play oder so kaufen, das ganze kann einfach nur in die Hose gehen.

Am Besten direkt bei Amazon oder bei Steam kaufen - da bist du auf der sicheren Seite.

Ich vermute mal du hast das Spiel über den Amazon Marketplace und nicht über Amazon direkt gekauft? Amazon selbst verkauft normalerweise nämlich keine einzelnen Keys. In diesem Falle hilft wohl nur dein Recht bei dem Händler geltend zu machen, ansonsten wirst du wohl Pech gehabt haben.

Also von Amazon habe ich nur die Nachricht bekommen, dass das Spiel bald versendet wird etc. .
Anschließend bekam ich die Mail, in der Stand dann einfach, dass der Verkäufer sich dafür entschuldigt nur den Code zu senden und dafür das die Versandkosten (die ja bei einem gekauften Code nicht anfallen) erhoben werden müssen und der Preis dafür runtergesetzt ist. Im Rest stand nur so das übliche "viel Spaß" und so weiter und natürlich die beiden Codes.

Hast du dich schon an den Verkäufer kontakiert? Teil ihm das mit dem Key mit und verlange eine Retail-Version.

Ansonsten an amazon wenden und denen den Fall schildern. Vielleicht bekommst du zumindest dein Geld zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Verkäufer über Amazon Kontaktiert, aber es kam wie gesagt keine Reaktion.
Dann habe ich wahrscheinlich einfach Pech gehabt, leben ist kein Ponyhof.
Zum Glück waren es "nur" 30€.

Wenn man so viel Geld hat. Hättest besser die "nur" 30 € für gute Zwecke gespendet.

Zurück
Oben