• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uplay Desktop Verknuepfung will Registrierungscode haben, Start aus Client funktioniert

Ranayna

Vice Admiral
Registriert
Mai 2019
Beiträge
6.489
Hallo zusammen,

ich nutze uPlay nur sehr selten, bin aber ein bisschen auf einem Might and Magic Trip, und wollte mal wieder Might and Magic X spielen.
Gekauft hatte ich mir das schon vor vielen Jahren, und dementsprechend ist es natuerlich auch in meinem uPlay Client gelistet. Von dort habe ich es mir dann installiert, und kann es auch problemlos starten und spielen.

Wenn ich aber die Desktopverknuepfung verwende die waerend der Installation angelegt wurde verwende, moechte uPlay einen Registrierungsschluessel von mir haben :confused_alt:
Dabei ist es egal ob ich uPlay vorher manuell gestartet habe oder nicht.
Dies ist das Ziel der Verknuefung: "uplay://launch/426/0" Ich gehe davon aus das die 426 eine Spiel-ID ist.

Loeschen und neu anlegen der Verknuepfung bringt keine Veraenderung. Ueberpruefen der Spieldaten ebensowenig. Das ganze Spiel loeschen und die 11 Gigabyte neu runterladen moechte ich vermeiden ;)
Hat jemand ne Idee? Ich kann mir hoechstens vorstellen das normale Edition und Deluxe Edition (die ich habe) unterschiedliche IDs haben, aber ich konnte nicht herausfinden welche das jeweils sein sollen.


Gruss,

Ranayna
 
Da muss ich gestehen das ich den Wald vor lauter Baeumen nicht gesehen habe :D
Start direkt ueber die exe funktioniert. Das erhaertet meinen Verdacht das die Game-Id in der Verknuepfung schlicht die falsche ist.
 
2020-07-15 10_38_41-Window.png

Das funktioniert auch nicht? Hier das Beispiel mit AC Rogue
 
Doch, klar das funktioniert.
Aber die Verknuepfung die uPlay bei der Installation anlegt, bzw die angelegt wird wenn ich in uPlay "Verknuepfung auf dem Desktop..." auswaehle, die funktioniert nicht.
Bei Anno 1800 funktioniert die von uPlay eingerichtete Verknuepfung, also ist es kein generelles Problem mit meiner uPlay installation. Das erhaertet nochmal meinen Verdacht mit der falschen ID, aber ich kann nichts finden welche ID die richtige sein koennte.

EDIT: Hab doch was gefunden: Der Savegamepfad enthaelt die ID. Und der ist nicht 426 wie in der angelegten Verknuepfung, sondern 401. Verknuepfung angepasst, und es geht...
Might and Magic X ist wohl nicht so gut angekommen, dass das noch nicht gefixt wurde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Zurück
Oben