Registry Key verhindert RDP Verbindung

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.158
eine RDP verbindung wird jedes mal mit folgendem fehler blockiert:

"Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da die auf diesem Computer gespeicherte-Clientzugriffslizenz geändert wurde."

hilfe bietet den registryeintrag zu entfernen.

"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\MSLicensing\Store\LICENSE00x"

wenn man sich jedoch von der RDP verbindung trennt und wieder anmelden möchte, dann taucht die fehlermeldung wieder auf und der registryeintrag ist wieder erstellt worden... hat jemand eine lösung wie ich ggf. diesen eintrag blockieren kann?

- die MS Windows Lizenz ist natürlich legal
 
Je nach dem welche Kaspersky Version du hast, scannt dieser auch SSL Verbindungen. Dies tut er indem er sich zwischen die Kommunikation mit eigenen SSL-Zertifikaten einklinkt. Das führt aber genau zu solchen Problemen, da ein anderes Zertifikat verwendet wird, als vom Client / Server erwartet.

Und das macht er halt bei JEDER neuen Verbindung. Kannst du ja mal Testen indem du Kasperksy komplett deaktivierst und testest.

Übrigens den SSL-Scan kann man zwar in Kaspersky deaktivieren, reaktiviert sich aber wieder beim nächsten Start (mein aktueller Wissensstand)

Edit: Ich meine natürlich Viren-Schutz allgemein, machen bringen die SSL Prüfung mit. Bei Kaspersky ist es nur extra perfide da nicht wirklich deaktivierbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben