Registry Veränderung durch Benutzerrechte einem Programm entziehen - WIN764

Garack

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.856
Hey, ich schreibe hier in diesem Forum owbohl es sich um Win7 handelt, da sich die Materie Um Benutzergruppen und professionelle Netzwerke dreht...

Ich möchte einem bestimmten Programm (Sandboxie) verbieten einen ganz bestimmten Registry Unterschlüssel zu verändern.

Da das Programm natürlich mit vollen Admin Rechten laufen muss dachte ich daran den Schlüssel nur für bestimmte Benutzer zur Änderung freizugeben. Und zwar nur durch mich in Fleisch und Blut und nicht durch Sandboxie :)

Nun haben ich die Vererbung der Gruppen für diesen Schlüssel ausgeschaltet, damit ich Benutzer frei wählen kann.

Es gibt aber sehr viele: Administrator, Benutzer, Batch, System usw...bestimmt 15 Stück oder mehr.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/4534545bf6x2lp0eh.jpg

1.Frage : Ist der System Benutzer (war standardmässig auch aktiviert für diesen Schlüssel) das Programm Sandboxie? Oder ist es der Administrator, da das PRG Admin Rechte hat?

2.Frage : Was genau trage ich hier ein um dem Programm den Zugriff zu verbieten? Ich habe momentan nur den PC-Namen eingetragen und alle anderen (Administrator, System) gelöscht..Kann das funktionieren? Testen ist schwer da das PRG nur ca. 1 mal die Woche darauf zugreift..
 

::1

Banned
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
4.786
man kann kein programm zu einer acl hinzufügen um berechtigungen zu vergeben...
 

Garack

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.856
also kann ich kein programm den zugriff auf bestimmte registry teile verbieten? wozu gibt es dann diese option der berechtigungen?
 

::1

Banned
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
4.786
du kannst BENUTZERN und GRUPPEN zugriffe gewähren/verweigern, aber keinen PROGRAMMEN
 

Garack

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.856
Ok, da gibt es den SYSTEM - Benutzer. Diesen kann ich auschließen oder definieren...Ist dieser Benutzer nicht der Rechner, also das Programm?
 
Top