Registryeintrag ändert sich immer nach Neustart.

comwolf

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2020
Beiträge
466
Hallo
Ich habe diesen Registryeintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore\SystemRestorePointCreationFrequency
damit kann man die Zeit des Wiederherstellungspunktes ändern. Standard ist ja 24 Std (1440 min.). Habe es auf 180 min. geändert. Wenn ich nach dem Start mir den Eintrag ansehe ist er jedes Mal wieder auf o min. so das bei jedem Neustart ganz gleich nach wie vielen min. ein WHP erstellt wird. Frage wie bekomme ich es hin das die eingestellten 180 min. dauerhaft bleiben?

Danke schon mal comwolf
 
airwave schrieb:
Ist wohl nmur zum An-/Abschalten, nicht zum Frequenz ändern.
Mehr als ein Restore-Punkt pro 24h soll wohl auch nicth gehen
Hallo
Danke für die Antwort. Das Ganze hat bis vor ca. 3 Wochen (vor dem monatlichen Windows Update) so funktioniert. Es wurde immer erst ein WHP nach 3 Std. bei Neustart angelegt. Jetzt ändert sich dieser Eintrag von 180 min. selbstständig auf null. So auch eben als ich den PC wieder eingeschaltet habe stand es wieder auf null und nicht auf 180 min. Kann jemand bestätigen das das ev. mit dem Update zusammen hängt?

Grüße comwolf
 
Zurück
Oben