Reichen 2 Slipstream 800 fürs System?

gasheizung

Cadet 2nd Year
Hi,
mein System steht soweit, was fehlt ist noch die Kühlung.

E8400 mit Hyper TX2
4850 mit Accelero S1 + Turbo Module
Sharkoon Rebel9
Enermax Pro82+ 425W

Reichen für das System 2 Scythe Slipstream 800 (vorn & hinten) aus oder soll ich gleich 2 S-Flex 1200 nehmen?
Außerdem: Sind die Turbo Module gut oder wäre ich mit nem 120er besser dran? Welcher passt da drauf/wo muss ich basteln?

mfG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Ja, reichen aus. Wenn du die Graka wirklich leise haben willst, nimmst du nen 120er. Den befestigst du dann mit Kabelbindern oder ähnlichem an den Lamellen, drosselst ihn ein wenig und gut ist. Da sollte auch ein Slipstream/S-Flex gehen. Eigentlich jeder standard 120er. Das Modell liegt dann bei dir ;)

Ein 120er auf dem Accelero würde besser und leiser kühlen. Einfach mit Kabelbinder oder so Ähnlich dranbasteln. Ne Halterung gibts dafür nicht.

Auf den Accelero würd ich einen S-Flex 800 klick nehmen. Als Gehäuselüfter dann 2 Noiseblocker XL1 klick oder Sharkoon SilentEagle 1000 klick.

also die Turbomodule sind meines Wissens nach sehr leise.

@topic:
Wenn du den E8400 nicht übertaktet reichen die beiden Lüfter aus. Solltest du etwas OC betreiben würd ich mir schon welche mit 1200 rpm holen.

Also eigentlich würde es auch ohne Gehäuselüfter keine Probleme geben.....

Rebel 9 Value oder Economy?

peace

Rebel9 Economy.
Noch was: Habe gelesen, der Hyper TX2 ist doch arg laut. Ist der Freezer 7 Pro da besser?
Auf einem Asus P5Q mit Accelero, wie viel PCI Plätze wären noch frei mit Turbo Module bzw. mit 120mm?
mfG

Der Hyper TX2 ist wenn schon leiser als der Freezer 7 ;)

Turbomodule sind in Ordnung, ein 120er wäre besser .. da noch leiser
Gehäuselüfter sind die Slipstream 800 in Ordnung, ein Blacknoise XL1 besser [meine Meinung, .. beide sind gut]

S1 mit Lüfter benötigt etwa 3Slots, Alternative ein GFX Chilla ~2Slots, aber mit 2*80mm Lüftern (evtl. drosseln)

Mist, werden 2 zusätzliche Slots belegt mit 120mm Lüfter. Hätte also keinen PCIe x1 Slot mehr :(

Ok bei Economy würd ich dann doch Lüfter einbauen bei der Value hasste den 250er in der Seite der Kühlt eigentlich das komplette Board dann brauchste sonst eigentlich nix mehr.

Der TX is mit 44db schon recht laut, der Freezer 7 ist aber auch nicht wirklich Silent wenn du darauf hinaus willst....

Einfach den Lüfter Regeln dann wird der auch nicht laut.

Also PCI glaub ich verlierste keinen eher die 2 1x PCIE Anschlüsse gehen flöten...

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Jein, teilweise .. der S1 ist auch so von den Kühlerausmaßen etwas dicker als der Chilla, ... die Idee mit den dünnen Scythe Lüftern wäre sicherlich was, ob er damit auf ~2 Slots kommt bezweifle ich

@T-DSC
44dBA? - niemals ;)

@ drachton mit dem turbomodule kommt man wenn auch knapp auf 2slot=) kann ich dir versichern ist bei meinem freund so. nur der vorteil ist beim accelero s1 er ist nunmal der beste kühler

Ja ich habn ja auch (ohne Turbomodule), und den Chilla schon verbaut...
Der Chilla is schmäler, natürlich sind die 2*80er (auch wenn sie leise sind) mit keinem <800rpm 120mm zu vergleichen.

@Threadersteller: Versuchen kannstes ja mit dem Vorschlag von Milchwagen, abwegig is es nicht, könnt hinhauen :)

Apropos für was brauchst den PCIe 1x?
Ist eh totaler Schwachsinn in meinen Augen. Wenn man sieht wieviel Firmen ihre Erweiterungskarten drauf umgestellt haben -- tzz kannst an einer Hand abzählen

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich will dem Threadersteller nur zu 80% sagen das das dann mit dem 3slot zu 100% hinhaut könnte sein das die karte da was schief drin ist.

Eine Frage was für ne karte möchtest du dann eigentlich in den pci-e 1x slot stecken???

@drachton hab den accelero ja auch, leider nur die rev1, da muss ich für die 4870 was verbiegen:(

EDIT!!!!!!!: Kannst mir mal nen link zum board hier reinstellen? @ threadersteller

Zuletzt bearbeitet:
@ Drachton

Ja sorry war bisschen flink es war der Hyper TX nich der TX2.....

Naja ob das mit den 100ern klappt bin ich mir auch nicht sicher, ok die sind ja "nur" halb so dick aber ich denke min dran kommen wirds und das is ja schon auf jut deutshc gesagt Scheiße!

Dann bringen auch die Lüfter nix wenn die Luft ansaugen wollen und da ne DVB-T Karte oder sowas den Weg versperrt.....

@Milchwagen

lol? -> http://geizhals.at/deutschland/a338309.html
oder hier: http://xtreview.com/images/Asus p45 new motherboardss -.jpg

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir vor allem um eine Soundkarte. Dann wäre das P5Q Pro eigentlich ideal für mich.
http://i80.photobucket.com/albums/j177/gogos7/AsusP5QPro.jpg

Hätte dann noch 2x PCI und einen PCIe x1, ein PCI brauch ich für TV-Karte, hätte also die volle Auswahl bei Soundkarten etc.^^
Außerdem kann ich dann noch eine Karte für Physikberechnung später einbauen :)

mfG

Zuletzt bearbeitet:
@ gasheizung, dann bitte nen post von der soundkarte und dem board damit ich mir das mal angucken kann und dir zu 100% sagen kann das es klappt.

@T-DSC selbst wenn nur 2mm platz sind ist die performance sehr gut, man hört halt nur die luft etwas mehr die durch den engen kanal muss

Aha hasste sone X-FI ding ja?^^

Weil sonst schwachsinn der HD Audio Onboard is sowas von gut....

@Milchwagen

read up hab das board 2 mal gepostet man hätte auch kurz bei Gieizhals oder Google nach p5q suchen können...

Peace

ööööhm eine frage über dem ersten slot ist doch ein pci-e 1x für die soundkarte oder bin ich aufm falschen bild dann sind die 2 unter der graka doch "egal" oder???? und ne physxkarte brauchst du net da das eh ati mit havok unterstützt. also jezz sag ich dir das das zu 100% mit nem accelero klappt da über der graka doch noch einer frei wäre fals dadrunter kein platz mit 2*100mm von scythe wäre

@ t-dsc sry bin wohl erblindet

Zuletzt bearbeitet:
Ja, X-FI.
reicht ALC889A für en Teufel CEM denn aus?^^
beim P5Q hätte ich ja sowohl 2x PCI und einen PCIe x1 noch frei selbst mit Accelero. Und zur not kommt dann später noch ne 4850 zur Physikberechnung rein, geht ja auch ^^
mfG

EDIT: DAS IST DAS BOARD WAS ICH WILL:
http://geizhals.at/eu/a338046.html

P5Q NORMAL WOHL DOCH NICHT, DAS WURDE EBEN GEPOSTET.
Nicht dass hier einer den Durchblick verliert. ^^

Glaubt ihr nicht dass Havok auch bald Auslagerung der Physik auf nen 2. GPU unterstützen wird?
Milchwagen: Durch das P5Q Pro haben sich die Probleme mit PCIe gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben