Gaming PC, 700€, passt das so?

bitte noch die letzte frage beantworten :P dann kann ich bestellen ;)

mfG Holger

Ja, du kannst die Lüfter übers Mobo per Software / Bios steuern (lassen)

Die WD ist vorallem ausfallsicherer und schneller, ob sie leiser ist weis ich nicht, aber sie ist verdammt leise.
Ein Kumpel hat 2 davon im Rechner und die sind bei normalen Nebengeräuschen aus dem gedämmten Gehäuse heraus nicht hörbar ;)

Nehmen sich nicht viel.
Es heißt, dass die Samsungplatten zuverlässiger sind.
Von der Geschwinigkeit her ist mal die eine, mal die andere vorne.

Leise sind beide.

Wie wichtig wird in Zukunft PCIe x1? Wenn ich den Accelero+Lüfter draufbaue, sind beim P5Q alle PCIe x1 weg, beim P5Q-Pro hätte ich noch einen über. Beim P5Q-E hätte ich auch noch einen, dafür aber auch nur einen PCI noch für meine TV-Karte+Soundkarte.
Die Frage ist eigentlich: Soundkarten in Zukunft nur noch PCIe bzw. werden die PCI Geräte bald alle in PCIe sein?
Außerdem: Braucht man jetzt schon eSata?
mfG

PCie wird sich wahrscheinlich schon gegen PCI durchsetzen.
Aber das läuft momentan recht schleppend.

eSATA? Also ich brauchs nicht. Musst du wissen, ob du sowas brauchst.
Ist USB von der Geschwindigkeit natürlich überlegen. Für externe Platten natürlich besser.

Eija...
PCIe x1 wirf vorallem von so krams wie Netzwerk/Modem und Soundkarten genutzt...
Und hier musst du selbst schon wissen, wass du willst / brauchst und was is dir wichtig ;)

eSata ist einfach nur vieeel schneller als USB für externe Festplatten.
Und auch hier musst du selbst wissen, ob du das willst / brauchst ;)

Dann hol ich das P5Q Pro. Habe dann mit dem Accelero + 120mm Lüfter noch 2 PCI (einen für TV-Karte) und einen PCIe x1. Also bei Soundkarten die volle Auswahl. Zur Not hätte ich ja dann noch einen PCIe x8 für Physikberechnung ;P
mfG

Zurück
Oben