Reichen 350W für dieses System?

cr@zy

Captain
Mahlzeit :D

Ich habe folgendes System (bzw. bekomme die Teile in den nächsten Tagen):

CPU: Athlon 64 LE 1600 (2,2Ghz, 45W TDP)
Board: Abit nView (nForce430)
RAM: 2GB Kit Kingston HyperX
GraKa: Sparkle 9600GT Coolpipe (512MB, passiv)
HDD: WD3200AAKS

Dazu kommen noch 1-2 80mm Lüfter und ein DVD Brenner. Jetzt frage ich mich ob ein 350W BeQuiet (Straight Power, 80+) für dieses System ausreichend ist oder ob es mehr sein muss.

Habe nicht vor zu OCen, dass System soll nur so wie oben angegeben stabil laufen - und da soll es nicht am Netzteil scheitern ;)
(Bitte keine "nimm doch lieber etwas mehr falls du mal aufrüsten willst..." comments. Der Rechner ist nicht für mich, wird danach wohl nicht mehr aufgerüstet und das Netzteil könnte ich sehr günstig bekommen - Rechner muss sehr günstig bleiben weil kaum Budget dafür vorhanden ist).

Danke schonmal :)

cya
cr@zy

Ja ein 350 Watt be quiet reicht natürlich mehr als aus, für eine solche Konfiguration.

Hmm ok...

Dann sollte (nach der Berechnung der Seite) ja auch ein X2 5000+ (89TDP) kein Problem sein. Kann mich da jemand bitte in meiner Aussage unterstützen? ^^

Denn die Sache ist die: Er hat noch einen X2 5000+ und würde den eigentlich verkaufen weil er ihm zuviel Strom verbrät und er so noch ein bisschen Geld machen könnte. Andererseits geht ihm dabei natürlich einiges an Leistung verloren...

Aber funktionieren würde es auch oder?

cya
cr@zy

350 Watt reichen glatt für 2 von diesen Systemen ;)