Reichen 4GB oder lohnt es sich zu verdoppeln?

Bei WoW ist das auch weniger kritisch. Niedrige FPS machen dahingehend Probleme, dass das genaue zielen erschwert wird.
Bei Wow hast du größtenteils sehr große Ziele auf die du klickst, in den meisten Fällen lockst du auch nur einmalig auf ein Bossmonster auf und erledigst den Rest mit Tastatur-Klicks. Daher sind MMO`s auch mit sehr niedrigen Frameraten noch gut spielbar.

In einem Shooter wie Pubg kann es durchaus vorkommen, dass der Gegner auf 100m nurnoch aus einer Handvoll Pixeln besteht und sich dabei noch bewegt. Zusammen mit dem Rückstoß wird das bei niedrigen Frameraten extrem schwer sauber zu treffen.
 
Richtig gut laufen Shooter erst ab 120 FPS+, jeder der damals ne Röhre und nen anständigen Rechner gehabt hat kennt das Gefühl und weiss das sich da selbst 60 lahmarschig angefühlt haben, ganz zu schweigen von 30 - mit 30 würd ich nichtmal Diablo 3 anmachen, geschweige denn nen Shooter.
 
Fazit nach einem Jahr: bin bei Battlefield geblieben... mit 8GB läuft nu sogar Battlefield V flüssig auf meiner alten Kiste ;) daher steht nu erstmal ein neues Zimmer für meine Tochter an, und dann eventuell neue CPU und GPU
 
Zurück
Oben