Reichen 550W für 470GTX Sli?

• Ersteller Ersteller g-unit soldier
  • Erstellt am Erstellt am
G

g-unit soldier

Gast
Hallo Ihr's :)
Also ich habe hier ein NZXT Hale Power 550W und habe noch zufällig 2 470GTX nicht oc'ed rumliegen. Habe mir nun mal gedacht, ich könnte spaßeshalber die beiden mal im SLI-Verbund mir in den Office-Rechner packen. Der Office Rechner besteht aus einem nicht oc'ed i7 2600k, ner Vertex 3 und ner 600GB WD Raptor.
Meint Ihr, das Netzteil reicht dafür? Genug Power auf der 12V Schiene hat es ja eig.
Freue mich über baldige Antworten :)

reicht nicht aus.
600W werden das System schon ziehen.
Also Netzteil ab 700W aufwärts.

Wenn du n Richtwert haben willst, guck dir mal den PSU Calculator von Enermax an.

Unter Vollast reicht es nicht 2x 225 watt= 450 +95 watt cpu = 545 +Speicher platten ect.

Zumal du an nen 550 watt netzteil keine 4x 6 pin pci-e stecker hast.

es könnte evtl ne zeitlang gehen aber auf dauer wird es durchbrennen oder einfach nurnoch abschalten.

Gruß Paul

Meine ich auch. 550W reichen knapp... das NT wird aber mit Volllast laufen, was auf die Lebensdauer geht.

@riggler: 225? Die Referenz hat "nur" 215 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen das es nicht läuft, aber probiers doch einfach aus ;)

Wieviel braucht eine 470er?

Ich habe jedenfalls meine 4870x2 mit dem sys in meiner sig mit meinem 550W BQ betrieben.

hmm ok: wären dann 215x2 = 430 +95 cpu = 525 . jeder ramriegel 3 watt und jedes sata gerät 5-10 watt 1 festplatte, dvd brenner da biste bei 2 sata +2x ram bei locker nochmal 25 watt.
Dann bist du komplett am limit.
Wenn es nen Markennetzteil ist wird es zeit lang gut gehen bis es dann halt nen abgang macht.
Da kannste dann hoffen das es kein kurzschluss gibt der deiner hardware nen schaden gibt.

Gruß Paul

Ok werde es dann wohl sein lassen. Ist mir der Spaß nicht wert. Trotzdem vielen Dank für die schnellen, vielen Antworten. Gute Nacht wünsch ich euch noch.

Andere Meinungen können ja dennoch gepostet werden. Vielleicht überredet mich ja doch jemand zu dem Versuch :D

Reicht nicht, hatte 2x GTX 470 und ein Enermax Liberty 620 mit realen 597W und das Teil hat sich im Bench bei Standard Voltage abgeschaltet.
Der 2600k zieht zwar weniger als mein damaliger 875k@4, aber dafür hatte mein NT auch 60W mehr Leistung..
also entweder es geht ganz knapp, da das NZXT auch mal über max läuft, aber dauerhaft am Limit ist sicherlich nicht empfehlenswert.

Du könntest auch die CPU untertakten und undervolten^^

Was aber bei SLI nicht unbedingt sinnig ist, damit limitiert man schnell die GPU-Power..

Ein 470er SLI System ist ansich sinnlos.
Viel zu hoher Verbrauch und zu wenig gerechtfertigte Leistung.
Eine 570 oder ein 560Ti wäre da ratsamer.
Die 4xxer Serie verbrät einfach zuviel.

@HardlineAMD
Das ist mir natürlich bewusst ;) Hab die hier nur noch zufällig rumliegen, deshalb kam mir auch nur die Idee.

probier es mit Sandy Standard Takt aus.. geht ja nix kaputt, wenn es nicht reicht.

wie kann man mal zufällig 2 gtx 470er rumliegen haben? :D

Bekannter ist selbstständig mit nem IT Vertrieb. Hat die irgendwie günstig bekommen. Privat eingebaut, waren Ihm zu laut und hat er mir einfach so gegeben :D

Ich plädiere für: Das reicht! Zumindest solange du dir Späße wie Furmark+Prime95 sparst!

Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du ja CPU und GPUs untervolten. (Für Grafikkarte untervolten stand kürzlich in einem computerbase-Test was, bei der CPU ist es ja denkbar einfach) Dann bist du wirklich auf Nummer sicher. Und hast eine Bomben Leistung mit den Beiden (BF3@High+AA/AF :-) ).

Kurz zum Netzteil:
Das ist "innerlich" ein Superflower Golden Green, über die es ja bereits viele sehr gut ausgefallene Tests gibt. Und es gibt ja auch die volle Leistung auf der +12V-Lane aus. Bloß mit OC wirds wohl mit dem NT nichts.

@Topic: nein reicht nicht. finde ich nicht zeitgemäss im sinne des stromverbrauches. eine gtx 470 + oc sollte es auch machen. oder die beiden karten vertiggen und gleich zur gtx 570/ 580 greifen. dann reicht das netzteil.

Zurück
Oben