reicht 8800 gts+ 640 mb noch ?

PickNick

Lt. Commander
hi
ich habe gerda meine 8800 ultra wegen des starken preisverfalls für einen ordentlichen preis verkauft.
nun war meine frage, ob ich mir von dem Geld eine neue Karte kaufen sollte, oder ob ich meine behalten sollte. wenn es eine neue karte seien sollte, dachte ich an eine radeon 4870, die schon für 199 euro zu haben ist, oder an eine übertaktungsfreudige gtx-260
hier sind einige informattionen zu meiner karte:

XFX 8800 GTS 600M 640MB XT
640 MB GDDR3
Takt 600/1360/900
OC möglich bis 650/1600/975 mit AC accelero xtreme 8800
112 shader einheiten statt 96

im Durchschnitt 20 fps bei crysis auf very high unter xp per cfg und 16xaa

ps: die karte wurde am 21.11.07 für 339 euro gekauft.

Wenn du all deine spiele spielen kannst reicht sie dir ! Weil ich nicht alle spiele, die ich spiele drauf spielen könnte, würde sie mir nicht reichen. Meiner Meinung nach solltest du entweder die jetzige Generation überspringen ( wie ich auch ) oder in der Midrange zuschlagen :

GTX260
HD 4870
HD 4850

Verstehe dir Frage nicht. Woher sollen wir wissen, ob Deine GraKa Dir noch reicht? Ich weiss weder, welche Spiele Du in welcher Auflösung zockst und welche Anforderungen Du an die Qualitäts-settings stellst, sprich ob es Dir beim einen oder anderen Spiel auch ausreicht, die Regler nicht ganz auf max. zu schieben (Crysis sollte hier nicht der Maßstab sein).
Du hast die Karte ja bereits, also solltest Du am besten beurteilen können, ob ein Wechsel erforderlich oder sinnvoll ist.

Mfg

Wenn dir die Leistung reicht, dann behalte die GTS. Wenn du unzufrieden bist, dann kauf dir ne neue.

Mit deinem Crysis Bench will ich gar nicht erst anfangen (20FPS mit 16xAA).Klar.

Solch eine alte Karte reicht natürlich nicht mehr.

Eine 8800GTS 640MB sieht in Signaturen wirklich jämmerlich aus. Möchtest du Eindruck schinden gibt es nur einen Weg:
GTX280 SLI zulegen.
Wenn du momentan kein Geld hast, kannst du auch einen Kredit aufnehmen oder die Karten auf Raten bezahlen.

Ernsthaft: Wenn deine Spiele flüssig laufen, was soll die Frage?
War klar das Crysis, die Benchmark Missgeburt, als vergleichstest angeführt wird.
Spielst du Crysis täglich? Oder nimmst du es nur zum Testen der GFX-Leistung?
Wenn du es nicht mehr spielst, was willste damit?
Außerdem: Was willst du mit 16xAA beweisen? 4fach reicht auch locker.

Nvidia und ATI sollten Crytek wirklich danken. Das so ein mittelmäßiges Spiel, so einen Upgradwahn verursacht ist wahrlich unglaublich.

Kack Thread die #10000 ! Mir würde sie nicht reichen ob sie dir reicht ka :)

irgendwie kommt es mir so vor, als ob für viele user hier eine karte absolut zu nix mehr zu gebrauchen ist, sobald eine neue generation auf den markt kommt.

neue karten kommen momentan in so kurzen abständen auf den markt, dass man getrost 1-2 generationen überspringen kann.

gruß

Ich stimme da zero80 in vollen Zügen zu!

Crysis.. :kotz:
langsam wird es peinlich

"Crysis läuft bei mir nicht flüssig, schnell ne neue Graka ran, nur um dann zu merken das Crysis immer noch nicht flüssig läuft"

:rolleyes:

@zero80

da stimme ich dir voll und ganz zu. - klar freut man sich über eine neue GraKa oder über einen neuen Prozzi, aber sinnvoll ist der neukauf meist nicht.
Wenn man sieht wie viele noch bis vor kurzem einen E6750 oder eine 8800 GTS in ihren Signaturen hatten und diese jetzt verteufeln...
Naja jedem das seine und mir das meiste! :D
PS. schöne Sig zero80 - das ist ein grund für mich neidisch zu werden ;)

außerdem kommt es auch auf den Monitor an, der zur Verfügung steht, ein 19 Zöller sollte
einer 8800 GTS 640 MB ja wohl keine Probleme bereiten , anders sieht es da schon bei einem 24 Zoll Monitor aus

Selbst hab ich auch eine 8800gts 640mb und selbst cryschiss kann ich ruckelfrei in guter auflösung spielen sprich mir reicht sie noch klar ist ne ati 48** oder gtx2*0 schon wieder besser aber für welches spiel und vorallem für was für nen preis? denn zur zeit reicht die 88gts640 noch vollkommen aus aber wenn du zu viel geld hast ich brauch immer was oder du gibst dein geld dann für so eine sau laute gtx280 aus die spätestens anfang nächsen jahres wieder zum "alten eisen" gehört.
Tja wehr die wahl hat... :evillol:

Gruß Tig

Schau mal in meine Signatur, schneller sind nur die GTX 2x0 und teils die HD48x0. Aufrüsten? Nö. Meine GTS ist schnell, sehr leise und dank optimiertem BIOS auch kein idle-Stromfresser.

cYa

Schau mal in meine Signatur! Ich kann mit dem System ebenfalls alle Spiele spielen, die ich spielen möchte. Natürlich kein Crysis!

zero80 schrieb:
irgendwie kommt es mir so vor, als ob für viele user hier eine karte absolut zu nix mehr zu gebrauchen ist, sobald eine neue generation auf den markt kommt.

neue karten kommen momentan in so kurzen abständen auf den markt, dass man getrost 1-2 generationen überspringen kann.

gruß

Best Post this month

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war im jeden zweiten Post 8800 GT zu lesen xD
Jetzt ist im jeden zweiten Post HD 4850....nach dem Motto: 8800 GT? was is das? Kann man das essen? Dabei gibbet die bereits für 89 Euro! So eine gute Karte :wand:

Die GTS sollte für dich reichen, wenn die spiele laufen ;)

erstmal danke für die vielen antworten.
Ja, ich besitze crysis und ich spiele das auch und nein, ich hab nicht gesagt, das ich mir ne neue karte kaufen will, nur weil das nicht flüssig läuft.
Die 8800 Ultra habe ich für einen guten Preis verkauft.
Gut ich habe jetzt ja gesehen, dass die karte reicht.

die 88gts 640mb reicht doch zur zeit allemale. gute spiele wofür es sich lohnt eine neue karte zukaufen sind nicht draussen.

Um moerper mal den Rücken zu decken:

Ihr wisst ja das Crysis genau wie Far Cry damals den Grafikstandarts weit vorraus ist/war. Bis jetzt Spiele erscheinen, die selbiges bieten können, vergeht noch etwas Zeit und erst danach, dann erscheinen Spiele wo es mir persönlich lohnenswert erscheint, eine neue Grafikkarte zu kaufen. Und bis dato reicht doch eine GTS noch genauso aus wie eine GTX.

Da bin ja selbst ich, mit meiner "kümmerlichen" 8800 GTS wieder beruhigt. Jahaa und einen E6750er hab ich auch noch drin. Und spielen kann ich aaaaaaaaaalles was ich will.
Ausserdem finde ich, dass sich "GTX280" sau-kacke anhört und sich in keiner Signatur gut macht.

Mögen die 100.000.000 Frames , die ihr zuviel habt mit euch sein.

PHEIVEL

Zurück
Oben