• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Reicht 8800GTS 512 bei GTA IV aus für Maximale Grafik?

U

user_deleted_9

Gast
Moin^^
Habe vor mir GTA IV zu kaufen, nur ich weiß nicht ob die performance meiner Graka ausreicht um es auf höchste Qualitätsstufe und AA spielen zu können...

Mein momentanes Sys:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
RAM: 2x 2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
Graka: nVidia GeForce 8800GTS 512
Mainboard: ASUS P5Q Deluxe

Ich spiele in der Auflösung 1280x1024...

Meint ihr ich kann GTA IV auf Maximum flüssig spielen?
Immerhin Racedriver GRID lässt sich auch auf Maximale Einstellung bei mir spielen... Kann man das als Vergleichswert ansehen?

Gruß
Tobsi^^

Hättest du nur Ansatzweise in die wenigen GTA Threads hier geschaut oder gelesen was auf aktuellen Spieleseiten geschrieben wird, dann hättest du festgestellt, das GTA nichtmal AA anbietet und die Maximalen Einstellungen auf aktuellen Systemen nicht lauffähig ist.

Yibby hat die Antwort auf deine Frage eigentl. schon auf den Punkt gebracht.
NEIN.

So siehts aus crossfire-gtr.

Hab die gleiche Grafikkarte wie du und es läuft einfach bescheiden (leider)

Das bedeutet, dass GTA IV extrem ressourcenhungrig programmiert wurde und da schnellstens ein Patch her muss, der das wieder ordentlich grade biegt. Schau dir einfach mal die anderen Threads dazu an ;)

ich denke die Grafikkarte reicht...jedoch wird es mit deinem E 8400 eng! Quadcore is laut pc games hardware pflicht

Hi,

ich weiss garnet was ihr alle habt. Seit heute hab ich auch GTA IV und joa ich hab nix an den Grafiksettings geändert und bei mir läufts flüssig...

und wenn man nen quad braucht, warum läufts dann auf einem e8200 mit standardtakt?

Quadcore ist Pflicht? Blödsinn.
Das Spiel läuft auf nem X2 2400 in Verbindung mit einer 4850 und 2GB RAM mit 30-40 FPS flüssig bei 1680x1050 und und mittleren Texturen. *Wenn* es denn mal läuft.

Letztendlich kann man Texturen und Renderquali auf Maximum setzen, weil diese Faktoren ausschließlich die Grafikkarte belasten und diese nur eine untergeordnete Rolle spielt. Sichtweite, Details und Fahrzeugdichte schreien hingegen nach CPU - Power.

leider is es auch so das GTA deine graka-power in mb misst ---> du kannst die texturquali nur auf mittel spielen und du brauchst schon eine 4870X2 um alles auf max zu stellen...also so sagt es das spiel xD und ich glaube eine gtx280 würde "reichen" xDDD

Đęađliŋe schrieb:
So siehts aus crossfire-gtr.

Hab die gleiche Grafikkarte wie du und es läuft einfach bescheiden (leider)

Versteh ich nicht. Bei meinem unübertaktetem System läuft es in meinen Augen recht gut. Hab ungefähr den selben Kram wie du. Nen Kumpel meinte auch das es doch gut läuft....

so ein blödsinn was man hier labbert quad core ,man leute bleibt doch ma ernst hier ich habe gta4 fast genau das gleiche system pentium dual core e8400 2x3,0ghz 8800gt zahlman edition Leatek 512mb und es läuft flüssig mit 3,0 ghz und sogar mit 2,5 ghz runtergetakt cpu achso habe 4gb Arbeitsspeicher OS ist windows 7 Ultimate 64 bit so ich denke ma nach einem jahr dürfte das thema auch vom tisch sein nun nach etlichen patches und sonstigem bleibt mal festzuhalten weder ein quad noch ein dual core ist auf ganz hohe einstellungen spielbar laut rockstar soll es erst für kommende Hardware möglich sein hahaa angsch*** die sich dafür ein quad extra gekauft haben und somit geld verschwendet haben . ich habe es ein glück nicht getan und es läuft auch trotz alle dem recht ordentlich mit meiner alten Hardware 40fps habe ich schon ma geschafft laut gta benchmark test:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Auf einem 17"-Moni? Und Du weißt schon dass der Benchmark-Test nicht die Werte wiederspiegelt die man im Game erreicht? Die liegen deutlich niedriger.

uffn 15 moni lol aber trotzalledem wenn man sowas hört hier kriegt man das kotzen man braucht ein quad core alles blödsinn und ich denke hier auch nicht mehr erwähnenswert das thema wurde schon in anderen foren genug durchgekaut :D:D und was willst du mir damit sagen das du die mitn quad core cpu schaffst was noch nicht mal laut rockstar jetzt möglich ist egal welcher cpu das ist in mom schafft keiner es mit einstellung ganz hoch dieses game zu spielen aber es ist spielbar in mitteleren detail das wollte ich damit nur sagen
Ergänzung ()

wenn AMD nächstes jahr die 6 kernen rausbringt werden eh wieder alle rumheulen warum habe ich mir nur ein quad core geholt und nicht gewartet ja warum die frage stelle ich mir hier auch wenn man das so liest hier. den warum sollte man das machen für ein game was nicht mal grafisch ausgereift is sich dafür ein quad core zulegen wo andere games grade mal nur 2 kerne nutzen und somit würde ich da genauso jeden vier kernen mit 2,6ghz und grade mal 1,5mb L2 locker nakisch machen egal wie oder was

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben