Hallo zusammen,
ich plane aktuell mein neues System und schwanke noch beim Gehäuse. Mein Favorit ist das be quiet! Pure Base 501 Airflow Window weiß. Hauptsächlich wegen dem Preis der grade bei 63 Euro liegt und weil ich keine RGB haben will.
Hier ist meine Hardware-Liste:
Mainboard: Gigabyte B650E AORUS Elite X AX ICE
CPU: Ryzen 7 7800X3D
CPU Kühler: TR Phantom Spirit 120SE CPU-Kühler
Festplatte: WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2 TB interne SSD
Netzteil: CORSAIR RM850e (2025)
Grafikkarte: RX9070XT Gaming OC 16GB
RAM: Silicon XPower Zenith DDR5 32GB (2x16GB) 6000MT/s CL30 1.35V SP032GXLWU60AFDE
Geplante Lüfter-Konfiguration:
Falls ja, hätte ich noch weitere Fragen:
Reichen die Lüfter oder wäre ein weiterer oben hinten gut ? Und würde der reinpassen weil das Gehäuse eher eng ist und das Board einen großen Kühler oben hat ?
Und wieviel würde ein weiterer Artic Pro 14 oben hinten wirklich bringen ?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
ich plane aktuell mein neues System und schwanke noch beim Gehäuse. Mein Favorit ist das be quiet! Pure Base 501 Airflow Window weiß. Hauptsächlich wegen dem Preis der grade bei 63 Euro liegt und weil ich keine RGB haben will.
Hier ist meine Hardware-Liste:
Mainboard: Gigabyte B650E AORUS Elite X AX ICE
CPU: Ryzen 7 7800X3D
CPU Kühler: TR Phantom Spirit 120SE CPU-Kühler
Festplatte: WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2 TB interne SSD
Netzteil: CORSAIR RM850e (2025)
Grafikkarte: RX9070XT Gaming OC 16GB
RAM: Silicon XPower Zenith DDR5 32GB (2x16GB) 6000MT/s CL30 1.35V SP032GXLWU60AFDE
Geplante Lüfter-Konfiguration:
- Die zwei im Lieferumfang enthaltenen Lüfter (be quiet! Pure Wings 3) möchte ich beide vorne montieren.
- Zusätzlich habe ich noch einen Artic Pro 14 (140mm) rumliegen, den würde ich hinten oben montieren.
Falls ja, hätte ich noch weitere Fragen:
Reichen die Lüfter oder wäre ein weiterer oben hinten gut ? Und würde der reinpassen weil das Gehäuse eher eng ist und das Board einen großen Kühler oben hat ?
Und wieviel würde ein weiterer Artic Pro 14 oben hinten wirklich bringen ?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!