Reicht das LcPower 550 Watt NT für HD 6950 2048 MB Ram?

k@lle

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
29
Hallo,

Ich wollte meine HD 4870 1024 MB Ram gegen die HD 6950 2048 MB Ram tauschen. Da ich ein ca. 8 Jahre altes LcPower 550 Watt NT habe wollte ich fragen ob dies recht. Bei des Test auf Computerbase lag die Leistungsaufnahme der beiden Karten etwa auf selber Höhe.

Mit freundlichen Grüßen und Danke im voraus

k@lle
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
18.441
Wenn die Leistungsaufnahme gleich hoch ist und das Netzteil bisher keine Probleme hatte würde ich dir mal ein vorsichtiges "ja" sagen.

Ansonsten kann ich LC-Power nicht grade empfehlen und 8 Jahre alte Netzteile sollten eh mal ersetzt werden.
Edit: Es könnte im schlimmsten Fall deine gesamte Hardware mit in den Tod reissen
 
Zuletzt bearbeitet: (Wenn Photoshop sagt, dass ich das sage, dann sage ich das...)
M

Mauronator

Gast
tausch dein netzteil um!! das netzteil liefert nie 550 watt.
er kann dir deine ganze hardware schrotten.

ein gutes 450watt markennetzteil reicht.

z.B. das cougar a450.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B

boxleitnerb

Gast
Full ack! An dem Netzteil würde ich generell keine (teure) Hardware betreiben. Schon gar nicht bei dem Alter.
 

conehead7

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.024
LC Power sind die Teile, welche dir dein PC Händler um die Ecke andrehen will.
Möglichst ein teures (100 Euro) mit hoher Wattzahl aber wenig Effizienz.
 
P

Photoshop1267

Gast
Tausch das NT vorsichtshalber, wie Rickmer sagt kann es deine ganze Hardware zerstören!!
 

LundM

Banned
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
2.449
Naja es hat 8 jahre gehalten so schlecht kann es nicht sein XD

Aber jap Tausch das Netzteil ist nur noch eine Frage von Stunden bis es abraucht.
8 Jahre ist eine sehr sehr langezeit.

Ausserdem Bezahlt sich ein neues Netzteil von selbst.
Teilweiße sind die 30% effizienter.
 

k@lle

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
29
Danke für die schnellen Antworten.
Habe mir jetzt noch zu GaKa ein be quiet 530 Watt Nt bestellt.
 

conehead7

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.024
Jaja, mein Tronje 550W hat auch 2 Jahre gehalten mit ner 8800GTX/ 5750. Solange du es nicht belastest ist es ja auch okay. Sobald es jedoch mehr wird, steigts aus. Mir hat es die Festplatte zerhauen, lass dir das mal durch den Kopf gehen.

EDIT: Jop, gute Wahl. Aufjedenfall die richtige Entscheidung.
 

Thanok

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.549
Spätestens nach dem Test des LC Power Modells auf CB bin ich froh mir ein Markengerät gekauft zu haben. Zwar sind 120€ kein Pappenstiel, aber immerhin kann es auch leistungsstarke Hardware versorgen.

Hast auf jeden Fall richtig gehandelt.
 

nurfbold

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
306
Das Netzteil hätte gereicht. Habe ebenfalls mit einem Lc Power 550 Watt eine Gtx 570 betrieben.
Dennoch eine gute Entscheidung sich ein neues zu holen, da du damit du noch Reserven hast.
 
Werbebanner
Top