Reicht das System für Battlefield 4 auf Ultra und aufnehmen?

MCFlex03229

Cadet 4th Year
Guten Morgen Leute,

hier mal ein kurzer Threand wollte nur mal Fragen ob das folgene System aussreicht um Battlefield 4 auf Ultra aufnehmen zu können. Wenn ihr gucken wollt z.b wieviel Ghz z.b die GTX 760 hat dann gibt einfach die Artikelnummer bei Mindfactory ein.

Ps. SSD hole ich mir dann erst danach wenn ich den PC habe!

Danke Schonmal im vorraus

mfg

Anhänge

• PC zusammenstellung.png
    PC zusammenstellung.png
    136,2 KB · Aufrufe: 511
Nein

Wasserkühlung durch günstigen und genauso guten Mugen 4/Macho ersetzen!
Grafikkarte geht besser, 4GB sind nicht notwendig

Nimm einen Xeon, dann reicht auch ein 30€ Luftkühler. Und als Grafikkarte würde ich die R9 280X nehmen. Kosten fast das selbe.
Ergänzung ()

Aber ich kann dir zum aufnehmen eine externe Capturecard empfehlen.

Wenn du aufnimmst, ist Nvidia vielleicht eine Überlegung wert. Mit der 760 kommst du aber nicht weit.
Wenn du nicht mit ShadowPlay aufnehmen würdest (ist ja noch Beta), dann brauchst du eine starke CPU, unter einem Xeon geht da nichts.

Es ist aber auch wichtig, was du aufnehmen willst. FullHD mit 60 FPS? Oder nur 30 FPS? Der Unterschied ist enorm.

Um auf Ultra sauber/flüssig zu spielen brauchst du von der Leistung her eine 780. Mit meiner Karte (siehe Signatur) habe ich zwischen 50 und 150 FPS. Im Durchschnitt bist du bei 80-90 damit, aber auf manchen Maps (Guilin Peaks, Shanghai wenn Autos brennen) droppen die Frames aber auf die genannten ~60. Das sind aber nur wenige Stellen und man merkt es nicht wirklich, wenn man nicht auf die FPS Anzeige schaut.

Zum aufnehmen einfach Shadowplay von der Nvidia Karte verwenden. Merkste nix von und die Videos sehen super aus.

Nein.

@ -bo- auch wenn Schadowplay weniger kostet als z.B. Fraps, laut Nvidia gehen imemr noch 10 % verloren. So oder so eine 760 langt nicht für ultra (zumindest wenn man 60 FPS anpeilt oder auf 720p zockt.)

Also ich möchte FullHD mit 60 Fps aufnehmen. Warum sollte der CPU nicht so gut sein mein Kumpel hat halt den FX 8320 mit 8x 3,5 ghz und eine gtx 660 FTW und er nimmt damit locker mit 60 FPS in Fullhd und auf Ultra auf .

die Grafikkarte in Ordnung?
http://www.mindfactory.de/product_i...-3X-OC-Rev--2-0-Aktiv-PCIe-3-0-x1_943422.html

Gut ähm dann Schickt mir mal bitte einen Link von einen guten Xeon Prozessor

@Bruzla Was wäre das für eine Capturecard?

radeon-r9-280x-iceq-x-turbo-boost-clock-3072mb-gddr5-his-digital <- besser die
oder asus 280x direct cupper 2 top (dcIIt)

SSD oder zweite Festplatte..
Wenn SSD mehr Write/s (aufnehmen) oder wenigstens ne separate HDD zum aufnehmen.

AMD 8320 (offener Multi->4,3-4,5 Ghz übertakten) oder ein Intel Xeon 1230 v3 e3 solltest als CPU haben (mehr Kerne = besser)

Falls zu viel Geld, dann ein Intel 4930k, SSD od PCI-E-SSD.

die Gigabyte ist auch ok, nur weiß ich ned was die mit "modified" in nem Test meinten, weil ohne das war die Karte einiges Lauter.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Smith: Also eine 280X ohne Shadow Play und dann auf die SSD aufnehmen? Weißt du, wie groß bei mir 15 Minuten unkomprimiertes BF3 Gameplay sind? Knapp 80 GB. Wie lange kann deine SSD das, bevor sie voll ist?

capturecard

und was viel wichtiger ist, willst du lokal aufnehmen? wenn ja sollte spiel auf einer sepparaten festplatte (nicht nur partition) wie die aufzeichnung liegen!

Ja, dann eine 256GB SSD + HDD ;)
und die SSD nur für Aufnahme :D oder für Spiel und Aufnahme
und danach auf HDD rüberkopieren

FullHD mit 60 FPS sind meiner Meinung nach ausschließlich mit ShadowPlay möglich. Weder DxTory noch Fraps schafft das sonst. Mirillis Action vielleicht noch.

und jetzt wartet doch mal den Mantle Patch ab.. Bisher hab ich einiges gutes davon gelesen.. CPU entlasten etc.

Genau CPU entlasten. Und wie macht die HDD das? Mit der SSD wird das natürlich nichts und glaube mir, Mantle bringt da nichts, die CPU wird einbrechen.

Edit: @pyro91:
Hier nicht unbedingt anwendbar, da das Szenario der Aufnahme doch sehr viele Anpassungen benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben