Das richtige System für Battlefield 3?

Auch die HD 7870 ist eine mehr als lohnenswerte Karte. Dass hier kollektiv zur HD 7950 geraten wird, liegt vor allem daran, dass du mit deiner Frage nach der Lauffähigkeit von BF4 eben auch eine Frage hinsichtlich der Zukunftssicherheit der Konfiguration gestellt hast, die dir letztlich niemand beantworten kann.

Da die HD 7950, wie gesagt, mehr Speichervolumen und -bandbreite besitzt, ist sie in diesem Zusammenhang eben auch eine Erwähnung wert.

Was haltet ihr denn von der Nvidia Geforce gtx 660 Ti?
Ergänzung ()

push

Satsujin schrieb:
Die Lüfter der MSI hören sich wie eine Zwiebacksäge an :D

Sind aber gut zu bändigen und waren zumindest im Doppelpack in meinem Fcactal XL nicht störend auszumachen.

keepe schrieb:
Was haltet ihr denn von der Nvidia Geforce gtx 660 Ti?

Gute Karte, leider immer noch überteuert, bekommt man dafür doch fast eine 7950 mit reichlich mehr OC Potential bzw. OC-Skalierung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nonnosus schrieb:

70-90FPS auf 64er-Servern, läuft perfekt, und sieht kaum schlechter aus als ultra...

Ist das eine spezielle Config oder soll das high FPS sein? Wenn high fps, dann ist das nicht so sinnvoll.
AA frisst die FPS und den Speicher. AF frisst fast nix und bringt einen extremen Mehrwert. Du regelst genau andersrum runter :D

Für ein normales 7950/7870 solltes das typische Setup (Ultra, Motion Blur off, Shadows low, 2xMSAA, SSAO) eigentlich für die 60 fps Schiene reichen. Würde aber auch auf eine 7950 zurückgreifen, da das PLV schon sehr gut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ich hab ein asrock z77 , intel core i5 und die HD 7950 und es läuft alles super !

Also Leute was mein ihr:
Die 7950 oder die 660 Ti?
Ich habe nur Benchmark-Tests gesehen in denen die 660Ti besser abschnitt.

Zurück
Oben