reicht das Toughpower 750 W für Die Zotac amp 285?

smart138

Ensign
Hi habe mir eine neue GraKa gegöhnt und zwar die Zotac 285 AMP.
Wollte fragen ob mein Netzteil dafür ausreicht .Habe das Toughpower 750 W.
es bringt 18 A auf 12 V ?

... sicher reicht es. Es hat 18 A auf einer (1) Schiene aber es hat auch noch drei andere +12V Schienen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo das Reicht locker habe mir auch eine GTX285 bestellt und hatte auch schon mal eine und das netzteil was du hast habe ich auch und habe schon 2xGTX285 Karten damit befeuert

Hab leider das Problem wenn ich ein Game zocke nach einer gewissen Zeit einfach der Pc aus geht und dann sofort wieder hochfährt es kommt kein Bluescreen. Kann es sein das das Toughpower 750 W mit den neuen I7 Systeme + 285 Grakas rumzickt ?
Hatte davor eine 8800 Gt da ist dieses Problem nie aufgetaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Das NT hat 48A combined auf 12V, das sollte dicke reichen für eine GTX 285 und einen Core i7@3,5GHz!

@smart138,

am besten schaust du erst mal nach den Temperaturen des i7 wie angeraten. Sollten die im Normalen Bereich sein, musst du mal mit Furmark ein Belastungstest machen. Sollte dann der PC ausgehen kann es durchaus am Netzteil liegen.

Temperaturen bei i7 sind ok .Hab nach 45 Prime so max 68 °C .Hab mal ein Belastungstest mit Furmark gemacht da hatte die GRaka nach 5 min so ca 90°C und Computer ist auch nicht abgestürzt(stürzt ja nicht ab sondern schaltet einfach aus und startet neu als ob ich reset gedrückt hätte).Woran kann das liegen das der Pc ausgeht und dann einfach hochfährt.
Hab mal prime und Furmark 10 min zusammenlaufen lassen .Alles ohne Probs gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls mein Rechner im laufenden Betrieb einfach abschaltet, würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.

Auch ein gutes Netzteil kann Macken haben, zum Testen - so verhanden - baue mal ein anderes NT ein. Unbedingt die RAMs prüfen, evtl. mal die Timings langsamer einstellen, eigentlich sollten die eher mit einem Speicherfehler oder Bluescreen stehen bleiben (Freeze). Spannung haben deine Corsairs genug ?

Für mich hört sich deine Beschreibung schon nach Abschaltung durch das Netzteil an.

Das komische ist aber das der Pc nur ausgeht und wieder hochfährt wenn ich ein Game zocke .
Wenn das Netzteil ein Schaden hätte dann währe es doch als ich Prime und Furmark gleichzeitig laufen hatte abgestürzt.
Da habe ich auch gemerkt das der kühler des Netzteiles hochgefahren istund gearbeitet hat wenn ich zocke habe ich diese Geräusche nicht.
Da war das Netzteil unter dauerstress und es gab keine Probleme.
Habe beim googeln jemand mit den gleichen Problem gefunden an dem lag es an den Rams das sie zu hoch eingestellt waren.
Werde mal als nächstes mich an den Timings der Rams zu schafen machen vieleicht liegts ja daran.Habe die Corsair unter Bios mit den XMP einstellungen laufen.vieleicht muss ich sie auf manuel und dann die die Timings hochsetzen .

... meine X58 Extreme fährt noch nicht mal hoch mit dem XMP Profil. Vielleicht bringt es ja was, auch bei dir, die Timings etc. manuell einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das XMP Profil im Bios deaktiviert und jetzt läufts .Hab seitdem keine Abstürze.Hat wohl echt daran gelegen.thx

... Reicht in Bezug auf das Netzteil? Hat sich schon geklärt denke ich.

Werde das Toughpower jetzt mit einem Enermax Modu82+ 625 Watt austauschen.
denke mal das das Netzteil Probleme mit der 285 hat.Habe mir mal coD4 geholt um online zu zocken aber der Pc geht manchmal schon beim laden oder mitten im spiel aus .Habe mal im Netz gesurft und ein thread gefunden wo jemand das gleiche problem hatte .Er hatte zwar ein TT600 aber genau die gleichen symptome wie ich.Im 2d modus nie probleme aber im 3d modus.er hat es durch austauschen des Netzteiles behoben.
Habe jetzt auch auf der Verpackung der Graka gelesen "minimum 550w or greater system power supply(with a minimum 12 v current rating of 40A).
Habe bei mein tt auf der 12v leitung ja nur 18 A und denke das Netzteil sich dadurch immer Schutzabschaltet.
Mal sehen wenn das Netzteil da ist

smart138 schrieb:
Habe jetzt auch auf der Verpackung der Graka gelesen "minimum 550w or greater system power supply(with a minimum 12 v current rating of 40A).
Habe bei mein tt auf der 12v leitung ja nur 18 A und denke ...

Nota bene: die offizielle Empfehlung geht von Gesamt-Ampere auf 12V (alle Leitungen) aus. Nicht daß du deine 18A (1x 12V) mit den 40A (x 12V) vergleichst ...

Für den Neukauf wünsche ich viel Erfolg ! (Hab das gleiche Enermax als "Sapphire FirePSU 625W".)

Zurück
Oben