Reicht diese Netztei für die Zotac GTX 480 AMP

Nenad17

Cadet 4th Year
Hi Leute

Kurz und knapp:

Reicht ein Rasurbo Real&Power 650W ATX 2.3 (RAPM650) für eine Zotac GTX 480 AMP aus?

Restliches System: Mainboard Asrock Z68 Pro3
CPU 2600k kein O.C

ansonsten übliche Sachen wie HDD DVD Brenner usw.

Gruß

Kurz und knapp:

Ja, reicht locker.

650W halte ich für zu viel...

Kauf dir lieber eins mit weniger Watt und dafür von einem Markenhersteller wie Seasonic, Enermax, beQuiet oder Cougar.

Rasurbo..was hat denn das NT gekostet?
Kauf dir lieber ein Corsair mit 600W für 60 Euro. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Danke euch für die schnellen Antworten:)

Ich hab im Moment keine Alternative, das Netzteil ist bereits im Rechner und gerade hat der Postmann die Zotac gebracht.
Ich wollte nur noch mal sichergehn das es ausreicht.

Gruß

denk bitte dran, dass die karte insgesamt deutlich teurer als vergleichbar schnelle karten ist, da sie mit abstand den höchsten verbrauch hat. stichwort thermi, herdplatte ... große leckstrome.

Das passt so. Und lass Dich nicht irre machen: das Netzteil an sich ist auch in Ordnung so. Die Rasurbo-Chinaböller findet man nur in deutlich niedrigeren Preisregionen. Würde ich persönlich speziell einem Be Quiet auf jeden Fall vorziehen.
Und obendrein basiert dieses Netzteil auf Cougar-A-Technik, also bitte vor Empfehlung selbst informieren.

Gruß FatFire

Dier Real Power Serie sind auch bloß NT´s von Cougar und HEC, also auch gut.
Netzteile: echte Marke oder Label?
Und warum soll er sich ein neues kleineres Netzteil kaufen wenn er doch ein gutes hat?
Das Netzteil ist gut und ausreichend. Behalt es!

Danke für den Link.
Der Netzteil Markt ist zur Zeit unüberschaubar...

tm0975 schrieb:
denk bitte dran, dass die karte insgesamt deutlich teurer als vergleichbar schnelle karten ist, da sie mit abstand den höchsten verbrauch hat. stichwort thermi, herdplatte ... große leckstrome.
Wieder mal sinnloses Fermi Bashing?
Allein durch den Kühler braucht die Karte schon 28W weniger:
https://www.computerbase.de/artikel...est.1289/seite-4#abschnitt_sonstige_messungen
Das die Karte durch den Lühler auch noch leiser und kälter ist, braucht man wohl nicht erwähnen?
Wenn man den Takt noch ein wenig anhebt und die Spannung runternimmt, hat man eine akzeptable Leistungsaufnahme für die Spieleleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte. Jetzt haste wenigstens mal nen richtigen Überblick. Nicht alles im NT-Markt ist Schrott.

Dank allen ;)

Die Karte ist eingebaut und hat einen kleinen 3d Mark test bereits durchlaufen.

Schein soweit alles O.K zu sein, das Netzteil zeigt z.Z keine Auffälligkeiten.

FatFire schrieb:
Und obendrein basiert dieses Netzteil auf Cougar-A-Technik, also bitte vor Empfehlung selbst informieren.

Gruß FatFire

nur die kleinen varianten der serie basieren auf dem cougar a.
die 550 und 650 version mit kabelmanagement dagegen basieren auf dem cougar cm!

thom_cat: 1. dann beschwer Dich bei http://www.hardwareoverclock.com/Rasurbo_Real&Power_Ultimate_Power_650Watt.htm, hab es in diesem Fall auch nur dort abgeschrieben, da ich zwar wusste, dass das NT eigentlich von Cougar kommt, mich aber mit der Produktpalette von denen gar nicht auskenne ;)
2. korrigier lieber die Leute, die kompletten Bockmist von sich geben als so Kleinigkeiten (auch wenn Du zugegebenermaßen Recht hast)

Gruß FatFire

Zurück
Oben