Reicht die OnBoard Graphik für 1680x1050

TheKorn

Cadet 4th Year
Tag zusammen,

habe mir vor nen kleinen Rechner zu basteln für backup, aber will ihn auch zum Filme kucken verwenden. Da ich an den Stromverbrauch denken will, hab ich mich für µATX board mit onboard graphik entschieden:

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ProductID=2510

Meint ihr das genügt um Filme auf meinem TFT zu schauen???

Desweiteren soll da eine 35 Watt Celeron 440 cpu rein und 2 GB RAM.

Was meint ihr?

Gruß, Korn

AW: Reicht die OnBoard Graphik für 1680x1050 ???

Bei HD spielt dann die Grafikkarte eine etwas größere Rolle, aber bei normalen AVIs, DivX & Co passt das schon

Zuletzt bearbeitet:

das is schon einer der schnelleren onboard grafiken
sonst seh ich das so wie lordZ
bei nicht Nicht HD videos wird das kein problem darstellen

na das hört sich doch mal super an! Gehört jetzt zwar nicht unbedingt in den teil des forums, gehört aber zu meinem Konzept, wollte ein möglichst kleines gehäuse verwenden, nur sollten aber auch min. 4 festplatten reinpassen. In manchen Barebones passen 3 rein aber auch nicht mehr, und von den dann auftretenden temperaturen brauchen wir erst garnicht zu sprechen. Kennt da jemand evtl. sowas wie ein Mini-Gehäuse?

Wie wärs mit einem Desktop-Gehäuse?
Nicht so groß wie Midi-Tower, aber größer als Barebones.

Das gehört eigentlich in einen neuen Thread, da die Gehäuse und Festplattenfachmänner duch das Topic nicht angelockt werden. ;)

Meine Meinung ist, dass in Zeiten von 1.000 GB Festplatten eigentlich 2 Stk. in einem Barebone reichen - und die passen meistens eh rein. Selbst wenn du nur 2x 500 GB rein machst, bekommt man da schon einiges an Schrott drauf ^^

Es sei denn, du willst irgendwelche alten 30GB Pladden oder so "verwerten", da rate ich aber ohnehin von ab ... offtopic ... ;)

/edit:
@AlphaGoku - OMG das Teil sieht ja mal GEIL aus! :daumen: Aber wo bringt man die 4 Festplatten da rein? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:

Also das Lian Li Gehäuse gefällt mir verdammt gut! hmm... hab mir das Bild angeschaut, 3 Platten bekomm ich unter... aber die vierte, kanns mir einfach nicht vorstellen wie XD

Es ist wie gesagt recht fraglich, ob man 4 TB in einem Barebone braucht. Es steht uns aber nicht frei, dies in Frage zu stellen, da du es eben als Anforderung genannt hast. Von dem her: AlphaGoku hat das Thema verfehlt und TheKorn macht einen neuen Thread auf ;)

okay! überredet :D Dann mach ich morgen noch nen thread zum thema gehäuse und eins für Lüfterempfehlungen auf :king:

@ topic
Ich habe die gleiche frage und zwar hab ich die geforce 6150 onboard und habe vor mir nen 22" moni zu holn!
auf meinem jetzigen an 1280x1024 kann ich hd Videos kuggen ohne Probleme Geht das dann auf dem großen auch noch??

Das kommt viel mehr auf die Auflösung der Videos an und nicht auf die Auflösung des Monitors!

TheKorn schrieb:
okay! überredet :D Dann mach ich morgen noch nen thread zum thema gehäuse und eins für Lüfterempfehlungen auf :king:
Weil du so brav warst, erlaube ich es dir sogar heute schon :D

Dem Video ist es ziemlich egal, auf welchem Monitor es abgespielt wird, aber der CPU ist es nicht egal, was für ein Video mit ihr abgespielt wird. ;) alles klar?

PS: Auch deiner Mama ist nicht egal, was für ein Video auf ... (sorry aber der musste jetzt einfach)^^

ok is in ordnung dachte halt nur bei der höheren auflösung könnte die graka langsam flöten gehn
PS: Meiner Mama is egal was ich schau :P

Vielen dank nochmal!

Bitte, gerne! :)

PumuckelKC schrieb:
PS: Meiner Mama is egal was ich schau :P

Na dann muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden! :D

Wegen dem LianLi und den 4 HDDs:
Du bekommst problemlos 4 Platten unter. 3 in den 3,5"-Schchten und die vierte mit nem Einbaurahmen im zweiten 5,25"-Schacht.

für hd filme würde dir auch ne billige hd2600pro reichen

Sam Bradford schrieb:
für hd filme würde dir auch ne billige hd2600pro reichen
Seit wann ist denn eine 2600 Pro billiger als Onboard Sound?

Der hat nichts über onboard sound gesagt,
übrigens, überträgt die karte sound über den hdmi, und dass ganze für 75€, und dann kann er auch ein bissele zocken

Zurück
Oben