Reicht dieser PC für 4K Gaming ?

RepOg4

Ensign
Hallo, ich überlege mir einen 4K Monitor zu kaufen,
schafft mein PC aktuelle Spiele (CoD, Battlefield....) in 4k Auflösung mit ca. 35-50 FPS ?

Mainboard: Gigabyte G1.Sniper Z97 Sockel 1150
CPU: Intel Core i7 4790k 4,4GHz
RAM: 8GB Corsair XMS3 1333 DDR3
GPU: Gigabyte GeForce GTX Titan Black 6GB GDDR5

MfG repog:)

Teste es doch einfach via Downsampling

Schau dir doch einfach die (ja sogar hier auf CB...) Benchmarks an?

Wenn du dazu nicht in der Lage bist:
Downsampling mit deiner Grafikkarte auf "4k". Das kostet sogar noch einen Ticken mehr Leistung als nativ, aber du hast deine Frage dann sogar exakt beantwortet und weisst wie es sich anfühlt.

aus dem gefühl ja, mach noch ein wenig oc mit der titan black und dann müsste es für die genannten spiele deine gewünschten frames bringen. nur Assasins creed wirst wohl in 4 k nicht schaffen wenn es sich bewahrheitet :D

ist ein "hignend system" und sicher ein middleclass 4 K tauglich

Warum nicht einfach ausprobieren?
Gibt doch die wunderbare Funktion "DSR" im nVidia-Treiber, mittlerweile auch bei Kepler.
Wenn dir 35 FPS reichen wirst du sicherlich vieles in 4K spielen können. Wenn dir 60fps VSync wichtig sind eher nicht, wobei es auch da ausnahmen gibt.

RepOg4 schrieb:
schafft mein PC aktuelle Spiele (CoD, Battlefield....) in 4k Auflösung mit ca. 35-50 FPS ?

Ist das so schwer selbst zu beantworten? BF4-Intern die Render-Auflösung auf 200%, und schon hast Du 4K bei einem Full-HD-Monitor und brauchst uns nicht fragen. Kannst Du selbst beurteilen. Und für die anderen Games benutzt Du das DSR, dass Deine Graka anbietet. DSR 4x ist bei Full-HD echte 4K. Und schon siehst Du wieder ob und was Dein Rechner schafft.
Ganz ohne 100 Leute auf der Straße fragen zu müssen, die nur rätseln können was Du unter ausreichend verstehst.

Zurück
Oben