Reicht dieses Gehäuse? kein OC

PC-Deluxe

Cadet 3rd Year
Guten tag,

Ich habe vor mir noch im Juli einen Neuen PC zusammen zustellen.
Die komponenten stehen auch schon fest :

Core 2 Duo E6850
Gigabyte GA-P35-DQ6
8800 GTX (egal welche firma)
550 W Bequiet
500 GB Sata Seagate
DVD Brenner LG
2gb evtl 4gb 1066er Ram

Mein Problem ist es, das ich leider kein Platz für ein tiefes Gehäuse habe. Maximal 44 cm.

Ich habe mir (bis jetzt) dieses Gehäuse ausgesucht : http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A2922533
Es sollte nicht zu ausgefallen sein, also eher schlicht gehalten sein.
Ich möchte nicht Übertakten (weder Cpu noch Graka).

Kriege ich die Komponenten mit einer ordentlich Luft Kühlung dort rein?

MfG.
PC Deluxe

Wie wärs mit welchen von denen :D

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_1358

Sharkoon Rebel9 Economy in schwarz oder silber? Hat auf jeden Fall ne bessere Belüftung und ist eher schlicht ohne Bling Bling

Kaufs ned bei Caseking, da teuer, guck bei Geizhals, da kostetn die 27-34 Euro ^^, such dir den günstigsten Shop aus :D

Die haben leider alle eine Tife von 49cm, gefallen tuen mir viele, nur leider geht in der tiefe nichts mehr.

44cm sind Maximum (leider)

trotzdem Danke.

Ich würde bei den Kühlern natürlich nicht sparen.
würde auch die GTX mit bestem Kühler nehmen.

oder bekomme ich doch hitze schwierigkeiten in dem delux Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Haste denn schon mal geschaut wie das Gehäuse von innern aufgebaut ist? Nicht, dass du Probleme mit dem Einbau der GTX bekommst, denn die Karte ist ja nicht gerade die Kürzeste ;) Wäre ja doof, wenn an der Stelle nen Laufwerkskäfig im Wege wäre....
Und da gerade die Tiefe für dich so entscheidend ist, würde ich mich daher deswegen vorher informieren, ob das passt......

also bei der tiefe sollten die festplatten quer eingebaut werden oder im bereich der graka am besten gar nichts sein

Ist es denn so schlimm wenn das Gehäuse 5 cm mehr hat ^^, ich mein 5 cm sind ja eh sauwenig.

Wenns an jeden Enden 2.5 cm über steht, macht das gar nix.

Wenns nach vorne 5 cm über steht, ist es auch sehr stabil.

Oder warum darfs nur 45 cm lang sein? BTW GTX wird schon warm als ich würde da eher nicht das von dir vorgeschlagene Case nehmen.

Ausserdem seh ich grad: Sharkoon Rebel9 Economy

Abmessungen: 200 x 435 x 486 mm (HxTxB) -->> der ist doch grad 43,5 cm tief? Wo ist das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Leider hast Du nicht angegeben, was Du ausgeben möchtest. Ein interessantes Case wäre auch das Antec Nine Hundred

Und wegen der Tiefe: wenn das Case in ein Regal oder einem dieser Computertische gezwängt werden soll, ist es egal, welches Case, denn dann ist die Kühlung sehr schwer zu realisieren.

Mich würde auch interessieren, warum es am Ende wirklich nur 44cm sein dürfen. Ich meine, nach hinten brauchst du eh noch Platz wegen Kabelsalat und Belüftung.

Und wie schon gesagt wurde: du baust dir ein ziemliches High-End-System auf. Das braucht physichen Platz (vor allem die 8800GTX) und Platz zur Kühlung (sprich ausreichend Luft im Gehäuse).

Ich würd sagen du solltest dir einen anderen platz für deinen tower suchen
44cm sind zu wenig bedenk das die kabel vom NT und Grafikanschluss ebenfalls min 5 cm verbraucht plus noch so 3cm damit es nicht gleich da der wand klebt bleiben dir somit so ca. 36cm für dein tower!

ich weis jetzt net wied lang ne gtx ist aber 25 hat sie minimum!
ich glaub net das das passt!

eventuell mit einem barebone!

die sind nicht so tief!

***Susa*** schrieb:
Ausserdem seh ich grad: Sharkoon Rebel9 Economy

Abmessungen: 200 x 435 x 486 mm (HxTxB) -->> der ist doch grad 43,5 cm tief? Wo ist das Problem?

tiefe: 486mm
höhe: 435mm
breite: 200mm

btw ein echt gutes gehäuse, such dir den platz dafür und kauf es dir mit dem anderen wiste keine freude haben, wenn da die gtx überhaupt reinpasst.

Wenn Geld keine Rolle spielt und Du nach oben Platz hast dann kannst Du Dir das Thermaltake Mozart TX holen...

Sind wohl so ca. 160 Euro...

Stimmt, das Mozart TX Case ist jetzt alles andere als Tief. Und ne GTX hat sicher Platz, das habe ich schon herausgefunden. Als Besitzer eines solchen Gehäuses kann ich aber nur sagen Das es ein rechtes Kabel-Wirr-Warr da drin ist (siehe Sysprofil ^^) Und die Höhe machts auf knapp 80cm (irgendwie so drum).

Aber eben, da gibt es noch den Kabelsalat hinten also komme ich ned ganz draus mit den 44cm...

@Sugave7

Ist zwa jetzt Offtopic aber wie bist du mit dem Gehäuse zufrieden? Ist genug Platz wenn man nur 1 System verbaut. Kann man dann die Trennwand wegmachen oder wie funktioniert das?(Generell mit dem Einbau weil ich sehe eh nur ein Slotblech für ein Mainboard? Warum steht dann auf der Thermaltake Page das es 2 Systeme kann?) Besitze das Thermaltake Xaser III aber ich find des Thermaltake Mozart TX hat irgendwie Style. Deswegen würde ich mich freuen wenn du mir dazu was sagen könntest.

MfG
FuRiuS

Sorry für meine verspätete Antwort.

Also das Gehäuse hat platz für ein ATX/BTX System und mit dem 2. System meint man einen Platz für ein ITX Mainboard. Also nicht wirklich ein zweiter PC im Case. Ich glaube der Gedanke am ITX-System ist dass man dann im 7"-Schacht das optional erhältliche LCD-Display anschliesst.
Und wegen dem einen Slotblech: Da ist dann das ATX (oder auch BTX) System dran. Denn das ITX ist innerhalb hinter dem einzigem 8cm Lüftergitter. Und die Trennwand: welche Trennwand? unterhalb? Dort werden die beiden Mainboards befestigt und nicht entfernbar. Aber für Kabel hat es mehrere Löcher.

Zurück
Oben