Reicht ein 420W Netzteil ENERMAX für 2x7800GTX?

bigdaniel

DAN-Cases Support
Ich habe ein 420W Enermax Noisetaker NT und möchte gerne 2x7800GTX verwenden!

auf der 12V schiene liefert das NT 2x18A zusammen Maximal 29A!
Meint ihr das reicht?
Mein restliches System ist:

A64 3700+
DFI LANPARTY SLI DR
2GB RAM (2x1024)
1x 120GB HDD Wstern Digital
2x DVD Laufwerk (eines davon ein Brenner)

und eben die 2x7800GTX!

Sollte funzen oder?

ui das ist ja lustig. Hab grad nen Artikel in der Hardwareluxx Printed über SLI gelesen.
Da steht, dass 2 Graka ala GeForce 7800GTX bis zu 440Watt ziehen. Is zwar mit nem Opteron welcher auf 3Ghz übertaktet ist getestet aber ich würde trotzdem 500Watt empfehlen, wie z.B. das Enermx Liberty 500W.
Gruß Kay

bei 7800GT Sli wird auch 4-450 Watt empfohlen und laüft mit nem 350 Watt NT einwandfrei..

Und da du ein sehr gutes NT hast denke ich reicht auch 420 Watt.

Gruß

Danke!
Allerdings würde mcih eine antwort von jemanden beruhigen der sein system mit einem änlichem NT im SLI antreibt!

Glaube nicht, dass das Netzteil das schafft. Würd nur Netzteile für dein System nehmen, wo auch SLI certificated oder SLI-READY drauf steht. Dann bist du auf der sicheren Seite.
2 x 7800 GTX fressen schon ne Menge Strom. :lol:

Die GT's brauchen auch viel weniger Strom.
Würde auf jeden Fall ein besseres Netzteil nehmen.
Sonst arbeitet es bei Spielen immer am Limit.

Stimme Yello-Dog :) zu. Dass ist am besten obwohl Enermaxs kleinstes mit 400Watt auch zertifiziert ist (glaub ich).

Doppelpostings zusammengeführt, bitte "Ändern" nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich würde lieber eins über 450 watt empfehlen weil denke das 420 Watt ganz schön knapp werden.

Es war damals sogar möglich 2x6800GT mit einem 300W NT zu betreibn man benötigte nur genügend saft auf der 12V leitung! ich weiß nicht was die mindestwerte auf der 12V leitung sind für GTX-SLI

Es kommt ja nicht nur auf die Grakas an. Die CPU ist auch nicht grad wenig übertaktet.
Und ich weiß auch nicht ob das Noisetaker Netzteil 2 getrennte PCIe Stromanschlüsse besitzt.
Sonst wirds wirklich zu eng. Würd meiner Meinung nach nicht ausprobieren. Oder doch :-D

Ohne ein übertaktetes System wird das absolut kein problem sein mit deinem 420Watt Netzteil.

Es hat zwei getrennte 12V leitung!
Eine PCIe
und eine normale Molex

Braucht man nicht 2 Molex um diese dann mit Hilfe eines PCIe Stromanschluss verwenden zu können ?? Außerdem sind die Stromleitungen für die PCIe nicht umsonst alle einzeln. Müssen echt stark sein.... wie ich :-D

Hallo,

vielleicht hilft Dir diese Seite weiter.

--> http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.html

Die haben eine kleine Berechnung für den Energieverbrauch eines PC's. Deine 7800 ist zwar noch nicht dabei, dass ganze soll ja auch nur überschlägig sein.

Einfach alle Komponenten eintragen. Jetzt sogar mit Kostenrechner... ;-)
Probiers mal aus.

Grüße

P.S. Würde größeres Netzteil nehmen (z.B. Enermax Liberty 500) Netzteile arbeiten meist bei mittlerer Last am effektivsten (auch immer an die Kosten denken --> Energie wird und ist teuer).

Zuletzt bearbeitet:
naja mein system verbäht laut dem rechen ca. 400 watt genau, bei 2 7800GTX 570 watt......wie gut das ich 550 watt netzteil habe.

OICW schrieb:
naja mein system verbäht laut dem rechen ca. 400 watt genau, bei 2 7800GTX 570 watt......wie gut das ich 550 watt netzteil habe.

570 WATTT nie im Leben und deine 2 6600GT's (?) brauchen max. 279Watt.

Squall2010 schrieb:
Hier der Rechner braucht etwas über 500 Watt bei volllast.

http://www.pcwelt.de/tests/#pcwtvplayer

Einfach play drücken.

KRANNNKKKKK!!!! WASN das fürn Rechner. 2 Opterons, 2,8TB Festplattespeicher, 6GB Speicher, 2x Geforce GTX 512
Das ist ja fast nen Server Rechner.

Doppelpostings zusammengeführt, bitte "Ändern" nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
ALso wenn diese Höllen Maschine von PC WElt 500 Watt braucht unter Vollast dann kommst du mit deinen 420 Watt leicht klar.

MFG

Zurück
Oben