Reicht ein 480 Watt Netzteil für HD 3870?

Ja. Evtl. solltest noch ein bisschen warten und über die HD 4850 nachdenken...

habe ein 430W S12II verbaut ist ein k9a2 platinum und ein 6400+ dazu ne turbo dual super duper wie auch immer die richtig heist 3870 von gecube ne zeitlang sogar zwei davon

von der leistung ist das nt aufjedenfall ausreichend

aber warte besser noch die paar tage bis die 4850 raus ist

Doch laufen tuts schon aber es ist nicht zu empfehlen, da die Performance sehr unter der 4xPCIe Anbindung leiden wird. Hol dir besser ein neues Motherboard...

Kannst du das wirklich bestätigen das die läuft weil einige Nvidia Karten (G92) laufen z.B. nicht auf dem Mainboard.Leider spare ich schon lange auf die Karte und wenn ich mir jetzt ein neues Mainboard kaufen würde müsste ich wieder auf die Karte sparen.Ich hab noch ne Frage: Was wird die neue Karte kosten?

Hallo,

wenn du vorhast die Karte in einen Komplett-PC zu stecken, da ist es meistens eng bemessen mit den Netzteilen, ansonsten würde ich mir an deiner stelle die NT FAQ hier im Forum anschauen.

Dein Mainboard ist allerdings wirklich etwas ... unpassend, der 4x PCI-E bremst die Karte ungemein, ich würde da eher weniger fürchten, dass du keinen Unterschied bei Spielen merkst als das die Karte nicht funktioniert.

http://geizhals.at/deutschland/a306533.html die hier kostet 125€ ... allerdings würde auch eine billigere Karte den selben Zweck erfüllen und nächste woche wird der Preis aufgrund der neuen Karten auch nochmal fallen ...

An deiner stelle würde ich nochmal gründlich drüber nachdenken ob sich das wirklich lohnt mit der neuen grafikkarte

so um die 160€, je nach ausstattung, werden für ne 4850 fällig! aber ein neues board wäre da wirklich zu empfehlen, auch bei der HD3870!

Hatte ne x1950 Pro auf dem Board und minimale Leistungseinbußen.
Aber das Board ist echt mager. Kauf dir ein neues Board und warte auf die neuen Grakas. Das Xilence Netzteil ist auch nicht grad das beste. Lieber ein anderes.

Mfg Kivi

Danke für die Antworten.Es war halt damals das einzigste Board das über einen AGP und PCI-Express Steckplatz verfügte.Ich bin bis jetzt mit der X800GTO ausgekommen und hab nie Probleme mit etwas gehabt, selbst einige neue Spiele wie Crysis und UT3 liefen auf mittlere Einstellungen flüssig und ohne ruckler ;) Leider verfügt die Grafikkarte nur über Pixel Shader 2.0 und deswegen muss ich umrüsten. Im Forum wurde mir aber gesagt das die HD nur ca. 10% einbüßt, was man beim spielen nicht merkt :) Was die 4850 angeht bin ich mir nicht so sicher da die halt neu is.Außerdem spiele ich zwar alle neuen Spiele aber nur auf mittlere Einstellungen deswegen macht mir das alles nichts aus.

Falsches Unterforum! Und ja, das Netzteil reicht.

Ein 300W Markennetzteil würde wahrscheinlich keine Probleme machen.
Man müsste schon die genauen Werte von den einzelnen Leitungen des Netzteils kennen. Diese stehen auf dem Netzteil selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Xilence ATX 480W. PFC. CE. P4
Model: SPS-XP480.(12)R
DC Output
Orange +3.3V --- 32.0A
Red +5V --- 31.0A
Yellow +12V1 --- 15.0A
Yellow +12V2 --- 16.0A
Blue -12V --- 0.8A
Purple +5VSB --- 2.0A
Black COM
GRN P-On
GRY PG

+3.3V&+5V
Total O?P 235W

+3.3V/+5V/+12V1/+12V2
Max.Combined 460W

So das war das was alles drauf steht!Ich hoffe ihr könnt da was mit anfangen :)

Zuletzt bearbeitet:
Xilence 400W - na wenn das mal nicht irgendwann, wie eine tickende Zeitbombe alles Mögliche über den Jordan ballert...

Ne also das Netzteil langt zwar, ist aber nicht sonderlich empfehlenswert. Also für mich wäre es zu riskant und das ASrock Board ist auch eine Zumutung. Da wäre der kauf eines guten Mainboards (Gigabyte P35) und eine 3850 vielleicht die intelligentere Wahl.

Aber ist auch egal - in dem Preissegment, wärest du mit AMD vielleicht günstiger bei weg gekommen - aber egal. Shit happens.

Ich hatte das Xilence auch. Nach ca. 4 Monaten ist der Lüfter verreckt. Es hat aber selbst mein System stabil mit Strom versorgt. Nach einer Woche hab ich mir dann allerdings ein gescheites NT gekauft :D

Zuletzt bearbeitet:
@ ThePower
Keine Sorge, die Leistungsdaten deines NTs sind ok, das läuft mit Sicherheit ;).

Wäre es wirklich super nötig ein neues zu kaufen und dann lieber die günstigere 3870 in einer standart edition z.B. von sapphire oder so die 40€ günstiger is.Ich habe mir 175€ zusammengespart.Wäre ich besser beraten ein hd für 125€ zu kaufen und für die restlichen 50 eine neues NT?Wenn ich wirklklich glück hab müsste das eigentlich weiter gut laufen hab das NT seit Weihnachten.

Zurück
Oben