Reicht eine -6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC- für die Zukuft?

Caintobe

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
19
Hallo Forum,


ich möchte mir einen neuen Computer zusammenbauen, da ich noch ein Frischling bin was Grafikkarten angeht und noch relativ grün hinter den Ohren bin, frage ich einfach mal ob diese Grafikkarte für mich reicht. (auch für die Zukunft, ca. 3 Jahre gerne auch länger :D)

Ich spiele überwiegend Strategiespiele wie z.B. Anno, Civilization, Stellaris, Total War
Aber auch mal einen Shooter, (allerdings aktuell nur Rainbow six Siege) Sandbox Spiele: Space Engineers, From the Depths
und gerne auch mal ein gutes Rollenspiel: Divinity, Skyrim etc.

An liebsten in Full HD auf wunderschön. An 4K habe ich derzeit kein wirkliches Interesse.

Reicht diese Grafikkarte oder ist die auch schon "to much" für das was ich spiele?
 
Ja. :-)

Wenn du einen neuen Monitor mit 144hz und adaptive sync möchtest ist allerdings freesync und eine RX580 8G die Karte der Wahl.

Ansonsten ist die 1060 6G !!! eine sehr gute Karte für 60hz FullHD. 1050Ti 4G geht auch dafür sogar auch noch voll klar. Aber manchmal würdest du damit Kompromisse machen müssen.
 
Jap, die 1060 6G ist eine grundsolide, vernünftige Karte. Schade nur, dass derzeit Grafikkarten im allgemeinen sehr teuer sind. Die GTX 1050 Ti leidet derzeit noch am wenigsten darunter, kostet nur die Hälfte einer guten GTX 1060, kann dafür aber auch nur die Hälfte.
 
bei den gennanten games passt die karte. neue geforce modelle kommen ja auch bald....
 
Nein;)
"too much" mit Sicherheit nicht und für Full HD ausreichend.
Oder halt eine AMD RX580, etwa gleich schnell aber 2 GB mehr Videospeicher.
 
Danke für die schnelle Antwort. :)

Kannst du mir Zufällig erklären was "adaptive sync" ist und welche Auswirkungen das hat? Und was ist freesync? :o
 
Kommt drauf an, Power kann man nie genug haben.. ne 1080 drückt bei R6 auf max mit HD-TexturePack auch nur 90-120 FPS in FHD.. Skyrim kann man totmodden, da gehts dann auch mal unter 5FPS :D ..

aber ja, 1060 kann man nehmen..
 
Hat das Auswirkungen auf andere Komponenten? Oder ist das Praktisch egal?
 
So schnell kann man das nicht erklären. Gibt hier im Forum schon x ausfühliche threads darüber einfach mal suchen und lesen.

Der Punkt ist, dass nvidia für die ähnliche Technik eine Gebühr verlangt und so der passende Monitor deutlich teurer wird.
 
Ok ich danke erstmal euch allen :D ich bedanke mich jetzt mal nicht jedem da tippt man sich ja tot. :freak:
 
Nein du musst dir keinen neuen Monitor kaufen denn FreeSync oder GSync muss man nicht haben.
 
Man MUSS die Technik nicht haben. Wenn du eh keinen neuen Monitor kaufen möchtest ist die 1060 6G voll ok.
 
Zurück
Oben