Reicht eine 820M mit 2048GB VRAM für...

jensimbenz

Lieutenant
...spiele wie League of Legends?

Ich werde mir auf Dauer einen Laptop für unterwegs holen. Nun möchte ich nicht mehr als 600 Euro (ausgeben exkl. Windows). Dann bin ich auf diesen Laptop gestoßen: http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e1+772g+54208g1tmnsk?nbb=45c48c

Er entspricht genau meinen Vorstellungen. Nun, ich kenne mich mit Laptop Grafikkarten kein Stück aus. Reicht eine GT 820M für spiele wie LoL? Da dieser Laptop auch ab und zu zum zocken unterwegs verwendet werden soll.

Danke im Vorraus :)

LG -fReEsTyLe-

Danke, aber ich hätte gerne 17,3 Zoll und einen i5 4200M.

Anders überlegt, 15,9 würden reichen.

Wie sieht's aus mit dem Prozessor, reicht dieser denn für alltägliche Aufgaben (+ Spiele wie LoL)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke :)

Eine Frage hätte ich noch, wenn ich eine mSata SSD einbaue, muss dann die normale Festplatte entfernt werden?

Hallo -fReEsTyLe-,

Um mSATA SSD zu nutzen kann die normale HDD drin bleiben, da die mSATA kleiner ist als eine 1,8" HDD, vergleichbar mit einer WLAN-Karte.

Viele Grüße,
Orpho

p.s. siehe http://geizhals.at/p/1038023.jpg

Okay, ich stelle mir das dann so vor.

Laptop Acer Aspire V5-573G-54204G50akk 599€
+mSata Crucial 120GB 67€

Bei Bedarf kann ich den RAM auf 8GB aufrüsten und eine Windows 8 Lizenz habe ich noch :)

Passt das alles?

LG -fReEsTyLe-

Zuletzt bearbeitet:
Für LOL reicht es aber bei aufwendigeren Sachen könnte die Graka schnell Probleme machen.

du kriegst kaum was besseres zu dem Preis. Richtige Wahl! Acer V5 und mSATA.
Ergänzung ()

die ssd von dir lässt dich auch einbauen!

CobraZockerMZ schrieb:
Für LOL reicht es aber bei aufwendigeren Sachen könnte die Graka schnell Probleme machen.

Mit der GT 650 konnte man sogar Bf3 in Low flüssig spielen ;-) Die GT 750 ist für ein Notebook mehr als genug und reicht für Spiele wie LoL völlig aus. Man will auf einem Laptop ja nicht so was wie Crysis spielen...

Dankeschön für die Tolle Beratung. Das Notebook habe ich gestern bestellt, es wurde heute versendet. Die M500 Crucial 120GB mSata SSD habe ich dann gestern Abend noch dazu bestellt :)

Bei Bedarf wird auf 8GB RAM aufgestockt :)

MfG -fReEsTyLe-

Ich habe in diesem Laptop selbst eine mSATA verbaut. Klappt ohne Probleme. Beim Aufstocken des RAM musst du beachten, dass nur 1 Steckplatz vorhanden ist. Also das eingebaute 4GB gegen ein 8GB Modul austauschen.

Viele Grüße

ach so, ja kann auch sein. jedenfalls habe ich nur 1 Slot in erinnerung mit dem man wirklich was machen kann^^

wirst ja beim aufschrauben dann sehen :)

So, Laptop gerade angekommen. mSATA SSD verbaut, Windows installiert gerade. Ein DDR3L Slot ist noch frei, also kann ich einfach ein 4GB Modul kaufen :)

LG und nochmal Danke :)

-fReEsTyLe-

gerne wieder :)

Hallo Zusammen

Wer kann mir für mein Laptop eine Gute Grafikkarte empfehlen:rolleyes: bitte um Hilfe Hier mal eine beschreibung meines Laptops

Informationsliste Wert

Computer

Computertyp ACPI x64-based PC (Mobile)

Betriebssystem Microsoft Windows 10 Professional

Internet Explorer 11.0.9800.0

DirectX DirectX 12.0

Computername EliteBook 8570W

Datum / Uhrzeit 2015-01-29 / 02:22

Motherboard

CPU Typ Mobile QuadCore Intel Core i7-3740QM, 3600 MHz (36 x 100)

Motherboard Name Hewlett-Packard HP EliteBook 8570w

Motherboard Chipsatz Intel Panther Point QM77, Intel Ivy Bridge

Arbeitsspeicher 16 GB

DIMM1: Elpida EBJ40UG8BBU0-GN-F 4 GB DDR3-1600 DDR3 SDRAM (11-11-11-28 @ 800 MHz) (10-10-10-27 @ 761 MHz) (9-9-9-24 @ 685 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-19 @ 533 MHz) (6-6-6-16 @ 457 MHz) (5-5-5-14 @ 380 MHz)

DIMM2: Elpida EBJ40UG8BBU0-GN-F [ TRIAL VERSION ]
DIMM3: Elpida EBJ40UG8BBU0-GN-F [ TRIAL VERSION ]
DIMM4: Elpida EBJ40UG8BBU0-GN-F [ TRIAL VERSION ]

BIOS Typ Compaq (10/02/2014)

Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Intel(R) Active Management Technology - SOL (COM4)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige

Grafikkarte NVIDIA Quadro K2000M (2 GB)

3D-Beschleuniger nVIDIA Quadro K2000M

Monitor HP Compaq LA2805 Full HD [28" LCD] (CN41040KH6)
Monitor Philips FTV (200316843009)

Multimedia

Soundkarte IDT 92HD81B1X @ Intel Panther Point PCH - High Definition Audio Controller [C-1]
Soundkarte nVIDIA HDMI/DP @ nVIDIA GK107 - High Definition Audio Controller

Datenträger

IDE Controller Intel(R) 7 Series Chipset Family SATA AHCI Controller
IDE Controller JMicron PCIe SD Host Controller
IDE Controller JMicron PCIe SD Host Controller

Massenspeicher Controller Microsoft-Controller für Speicherplätze

Festplatte JMCR SD SCSI Disk Device (29 MB)
Festplatte Samsung SSD 840 EVO 1TB (1000 GB, SATA-III)

Optisches Laufwerk hp CDDVDW SN-208DB (DVD+R9:6x, DVD-R9:6x, DVD+RW:8x/8x, DVD-RW:8x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:8x, CD:24x/24x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)

S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

:(Wer kann mir für mein Laptop eine Gute Grafikkarte empfehlen :rolleyes: bitte um Hilfe Vielen vielen dank in voraus :)

Die Grafikkarte lässt sich in einem Laptop nur sehr selten tauschen ,

weil die in den allermeisten fällen fest verlötet sind.

Du hast eine Quadro Karte drin wie ich sehe , die ist eigentlich gar nicht schlecht, nur nicht für Gaming geeeignet .

Die Quadrokarten sind für Berufliche Zwecke gemacht also Bildbearbeitung oder ähnliches .

Da sind diese Karten viel schneller als normale Gamingkarten .

Umgekerht ist eine Quadro Karte aber zum spielen viel langsamer , sehr viel langsamer , als eine vergleichbare Spielekarte .

hier eine liste : http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

die K 2000 ist etwa gleichauf mit der GT 445 / GT 555 / GT 635 Rang 189 .

Aber wie gesagt zum Arbeiten ist die Qudro schneller zum spielen die GT Karten .

Das ist bauartbedingt ,lässt sich nicht ändern.

Du könntest nur den Laptop mal aufschrauben und schauen ob sich die Karte tauschen lässt ,

nur ob du dann auch eine NB Karte findest die für dich geeignet ist bezweifle ich , es giebt fast keine zu kaufen .

Eben weil sie in den allermeisten fällen nicht tauschbar sind.

gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben