Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ganze Frage .. für was würde sie reichen? Und in was unterscheidet sich Dein System jetzt "groß" zum System des Fragestellers? Und wenn das geklärt ist (ich seh jetzt in euren Systemen keinen Unterschied der mehr als ein paar Watt ausmacht) dann gelten alle Antworten die zum Netzteil des Fred-Erstellers gegeben worden sind wahrscheinlich in ein oder der anderen Form wohl auch für Dich.
Sowohl Corsair, wie auch CoolerMaster bieten 5 Jahre Garantie, Enermax "nur" 3. Das 425W Modell von Enermax ist nicht mit den grösseren Modellen (525 & 625) zu vergleichen, letztere sind aufwendiger konstruiert. Das 425W Modell wird bspw. nur mit einem Primär Elko ausgestattet und dieser ist nur bis 85°C spezifiziert. Corsair und Coolermaster haben 105°C Kondensatoren, was sich positiv auf die Lebensdauer wiederspiegelt. Das KM System von Corsair ist imo spitze. Corsair und CoolerMaster setzen auf Flachbandkabel, ziehe ich vor. Beide kosten ein paar Euro weniger und liefern mehr Power. Ferner empfehle ich gerne mal was anderes, denn mittlerweile wird in fast jedem Thread Enermax als das non-plus-ultra dargestellt, was sie beileibe nicht sind.
Naja, hält sich stark in Grenzen, da gibts User wie soulpain z.B. die das semi-professionell betreiben und m.W. auch ein Studium in diese Richtung am absolvieren sind. Solche Leute haben eher Ahnung, nicht ich.
Sofern zukünftige GraKas keine 2x10-pin benötigen und du keine Dual-GPU (oder irgendwann vielleicht sogar tripple-GPU *lol*) einsetzen wirst, durfte reichen. Wer weiss schon was die Zukunft bringt...
"Die" kommen so oder so, aber das 525W Modell ist mehr als nur ausreichend dimensioniert. Da muss man schon fast zwingend übertakten um im Idle wenigstens auf 20% Last zu kommen.
hmm hab in einem thread in dem du schreibst auch von problemen mit dem 525 enermax und dem p5q-e gelesen .. erinnerst dich? (genau das mainboard habe ich auch)
Ist bei geizhals zwar schlecht bewertet da es so laut sein soll etc.. glaube diesen Bewertungen aber nicht ganz..
Ist dieses NT Deiner/Eurer Meinung nach "besser" als das Enermax Pro 525?? Will jetzt halt nicht auch noch Kompatiblitätsprobleme riskieren zum Mainboard.. Und wären beim Corsair auch alle nötigen Stecker für ne GTX 280 dabei und die Ampere-Zahl würde auch reichen?
Mit der BIOS-Version 1406 wurde das Problem behoben. Falls du ein älteres BIOS verwendest und das Problem eintereten sollte, naja, die Lösung hab ich geschrieben.
Das VX550 für über 80€ inkl. Versand? Ganz sicher nicht. Sonst ist das NT nicht schlecht, wird von CWT gebaut und war für den damaligen Preis (~60€) ok wenn man die Leistung benötigte. Du benötigst die Leistung nicht und mittlerwele wurde das VX550 teurer, während andere aktuellere Modelle günstiger geworden sind. Daher würde ich es mir für den Preis ganz sicher nicht zulegen.