reicht GEFORCE GTX 1050TI für 144hz monitor *AMD RYZEN 5 1600 6kern CPU

T

Tunkyy

Gast
Hallo erstmal,
jungs könnt ihr mir bitte weiter helfen
ich kenn mich gar nicht aus.

ICH SPIELE NUR CS GO !!

meine frage wäre ich will mir ein 144hz Monitor holen aber
ich habe da so gelesen das der graka (siehe oben) nicht geeignet ist oder so.
soll ich mir ein 144hz Monitor kaufen oder nicht
ich spiele zurzeit mit einem BÜROMONITOR 10 jahre alt 20zoll

ich wollte den XL2411 kaufen aber ich weis jetzt ned ob ich kaufen soll
könnt ihr mir bitte weiter helfen
wollte unbedingt ein 144hz Monitor haben

habe durchschnttlich 270-300fps ??

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiter helfen könnt

DANKESCHÖN
 
Solange deine Graka 144 FPS und darüber liefert, kannst du auch die 144Hz vom Monitor voll ausnutzen.
 
Hohe hz bringen auch mit weniger FPS was ;)

Ja deine Grafikkarte ist geeignet wo hast du das denn gelesen?
 
Die Grafikkarte kann 144hz, nicht verrückt machen lassen. 144hz bringen auch bei weniger fps was und der Monitor bzw. die hohen Hz+fps lohnen sich für Shooter wie cs m.M.n.
 
ihr seit ja die besten was für schnelle antwort danke vielmals

ja ich hab so bei Google gelesen das es nicht funktionieren soll gscheit

aber wie gesagt ich spiele nur CS GO und wollte mir ein 144hz Monitor holen

also wenn ihr cs go spielt oder euch auskennt ich habe bei match making immer über die 240 fps



kennt ihr euch aus mit die Monitors was sagt ihr so

hatte da so 2 varianten 144hz Monitor

1. XL2411

oder

2. Asus VG248QE
 
Servus,

ich habe einen 144hz Monitor und die 1050 TI und habe in CS:GO immer über 250 Fps (FullHD - Settigns auf LOW) Somit bringt dir der 144hz natürlich einiges.

falls dir das was hilft :)
 
Hallo,

na du kannst mir sicher weiter helfen welchen Monitor hast du geholt ?

und was meinste mit FULLHD welchen kabel hast du her genommen also was von Monitor weg geht in die graka
hdmi kabel DVI kabel oder disp´layportkabel
 
Nur DVI-D und DisplayPort können 144Hz übertragen. HDMI und VGA können nicht mehr als 60Hz übertragen.

Sicher, dass du dir noch einen 1080p Monitor antun willst? Die Technologie ist schon seit knapp 10 Jahren auf dem Markt und mittlerweile haben sogar die meisten Smartphones eine deutlich höhere Auflösung.

Ich habe einen BenQ XL2420Z und ich störe mich oftmals an den künstlichen & blassen Farben, die er hat.

Wenn das Budget da ist, dann greif lieber direkt zu 1440p@144Hz:
https://www.mindfactory.de/product_...z-2560x1440-1xDisplayPort-1xHDMI_1118359.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe da so gelesen das der graka (siehe oben) nicht geeignet ist oder so
Die GPU unterstützt GSync, von daher ist sie geeignet, die Frage sollte lauten wie viel FPS du mit dieser GPU und deinen Settings schaffen kannst, 144fps=144HZ sollten drinnen sein.
 
1080p Monitore sind lange auf dem Markt, ist richtig ! Dafür reicht das aber bei Shooter spielen auch völlig aus
 
also ich habe bei cs go wenn ich matchmaking spiele immer über 240 fps auf low

aber ich habe zuzeit ein 10 jahre altes Monitor haha der ist wirklich scheise und alt 6 MS oder so so geeignet für Büro Office usw

und ja wollte halt ein 144hz holen aber ich weis ned welchen ich holen soll was würdet ihr sagen ?
Ergänzung ()

ich kenn mich leider ned so gut aus
was meinste mit 1080P antun usw also ich spiele bei cs go immer auf 4:3 1078x924 oder so irgendwas meinst du das vl oder was meinst du sry klingt zwar blöd was ichs chreibe aber kenn mich wirkli ned so aus
also wie gesagt ich will mir nur ein neuen MONITOR HOLEN aber wollte halt unbedingt ein 144hz Monitor

was sagst du so oder was sagts ihr so ???
 
geht nicht gut...die Karte ist zu lahm
 
geht nicht gut...die Karte ist zu lahm

Was ein Schmarn, für die geschilderten Zwecke ist die Karte absolut ausreichend. Wenn cs:go auf lowres+Blackbars gespielt wird reicht die Karte dafür locker flockig aus. Sogar für FullHD dürfte es reichen und WQHD ist für den genannten Einsatzzweck dann eher unnötig. Die Monitor mit FHD+144hz bekommt man um 250€, WQHD+144hz eher 400€+.

@TE: der von dir genannte ASUS ist m.M.n. gut, ein Freund hat den auch und Preis/Leistung ist da absolut in Ordnung. Als Kabel optimalerweise ein DisplayPort, ist für deine Zwecke das Beste und da kann man eigentlich nichts falsch machen. Das Kabel dürfte dem Monitor im Übrigen beiliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic
@Mr.Smith
Mal ganz ruhig, die meisten Monitoren schaffen über HDMI nur 24Hz, 30Hz oder 60Hz, selbst in 1080p, wo angeblich über HDMI 1.4 120Hz möglich wären.
60Hz oder mehr, bei 4K schon ab 30Hz, wird eigentlich nur über Displayport oder DVI-D zur Verfügung gestellt.
Mir ist kein >60Hz Monitor bekannt, der die volle Hz-Zahl über HDMI ausgeben kann, aber du hast bestimmt einen Link oder?
 
mannefix schrieb:
geht nicht gut...die Karte ist zu lahm

So ein Käse.

@TE
Das wird dir nur gesagt, da die Karte eben bei aktuellen Games mit hohen Einstellungen nicht so hohe FPS erreicht.
Es ist also die Frage, welche Einstellungen du tätigst und welche Ansprüche du hast. Für CS:GO ist ein Monitor mit 144 Hz ideal und auch eine GTX 1050Ti mehr als schnell genug!
 
raekaos schrieb:
Mir ist kein >60Hz Monitor bekannt, der die volle Hz-Zahl über HDMI ausgeben kann, aber du hast bestimmt einen Link oder?
Wie er schon richtig angemerkt hat geht 120hz ab HDMI 1.4, die Auflösung ist hier erstmal zweitrangig, es ging ja nur darum die Aussage zu korrigieren.
Und sonst einfach mal bei geizhals nach 144hz und HDMI 2.0 filtern, da klappts dann auch garantiert bei nativer Auflösung.

@Tunkyy Alternativ kannst du dir noch den LG E24GM79G-B anschauen, prinzipiell machst du aber mit den beiden bisher genannten nichts falsch. Solltest du dir den Benq holen, dann sei dir gesagt dass das standard Profil müll ist.
 
ALSO jungs was würdet ihr sagen wie gesagt ich spiele NUR CS:GO sonst gar nichts !!!!

soll ich mir den BENQ 2411 holen
oder den ASUS beide kosten ungefähr 250euro

und welche kabel würdet ihr nehmen ?? Monitor zu graka kabel ?
Ergänzung ()

SOTRMFIREBIRD
oke danke für die info werd mal schauen.

eine frage hätte ich noch.

sagen wir mal ich habe mir den XL2411 geholt ich würde die kabel DVI nehmen oder was sagts ihr so
und step by step dann muss ich ja wenn ich auf Desktop bin auf die 144hz hertz stellen so irgendwas hab ich gelesen
muss ich dann noch etwas machen nach die 144hz Einstellung und wie mann das genau macht weis ich auch ned
Ergänzung ()

HALLO Smart-

danke für die info erstmal

also ich spiele 4:3 1024x768 kein black bars alles low bei cs go match making immer fps über 250-300
es sollte schon gehen oder weil zurzeit hab ich ne Office Monitor 20 zoll haha
und kannst du vl sagen welche kabel ich her nehmen soll DVI DISPLAYPORT HDMI ?

ich weis ned aber will irgendwie unbedingt den XL2411 was sagst du so
Ergänzung ()

was ist eig der unterschied zwischen XL2411Z , XL2411P und XL2411

wo für Z und P ??
 
Der XL2411P bietet noch zusätzlich einen Displayport eingang, den Z gibt es ja nicht mehr.
Ich würde von den drei genannten auf den LG setzen.
Kabel DVI oder Displayport.
 
Tunkyy schrieb:
Hallo,

na du kannst mir sicher weiter helfen welchen Monitor hast du geholt ?

und was meinste mit FULLHD welchen kabel hast du her genommen also was von Monitor weg geht in die graka
hdmi kabel DVI kabel oder disp´layportkabel

Ich habe einen BenQ xl2411z. Angeschlossen ist dieser mit DVI-D
 
Zurück
Oben