REICHt MEIN 400W BE QUIET FÜR DIE R9 390 oder FX 480

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dynex

Cadet 1st Year
Hallo bin neu hier und habe ein problem will meinen PC aufrüsten beziehungsweise meine Grafikkarte habe jetzt im Moment eine gt740 will mir aber jetzt eine AMD R9 380 kaufen. Mein jetziges System ein be quiet 400w netzteil. Wenn ich meine neuen Komponenten zusammen Rechne komme ich auf 380 Watt reicht das 400 Watt Netzteil noch oder soll ich mir lieber ein 500Watt Netzteil kaufen? Warte auf Antworten. Oder soll ich auf die energiesparende AMD rx480 warten??
Noch eine letzte Frage weiß jemand den genauen Release-Termin für Deutschland für die rx480??
Lg

390(X) Nein. Habe mal ein 400er E9 StraightPower mit einer fast gleichen 290 OC probiert. Klappt wegen Überlast nicht.

Eine RX 480 dagegen könnte klappen, da diese über 100W weniger brauchen wird.

Ich würde an deiner Stelle auf die 480 warten, die kommt eh im nächsten Monat raus

sammelthread für deine frage.

sag uns bloß nicht welches NT es ist und welche hardware sonst zum einsatz kommt.

390: wird eng. 380: kann klappen. 480: kann klappen. siehe oben.

NDA für die 480 fällt am 29. juni.

rumschreien ist auch unnötig und wirkt unhöflich.

Zuletzt bearbeitet:
1. Über welches 400W-Modell von be quiet! sprechen wir hier?

2. Was meinst du genau mit 'Komponenten zusammengerechnet'? Es verhält sich mit der Leistungsaufnahme nicht so einfach, wie du dir das vielleicht vorstellst.

3. In jedem Fall solltest du bis zum 29.06. und damit auf den Release der RX 480 warten.

Edit:

4. Eine Auflistung deines kompletten Systems könnte sich als zweckdienlich erweisen.

Hallo danke für die Antwort also wenn ich jetzt das Mainboard graka arbeitspeicher cpu usw zusammen rechne kommen ich auf 380w.
Also ist das zu wenig und komm die fx 480 sicher nach Deutschland??
Netzteil:400w be quiet:Bq L8-400w

ist es ein staatsgeheimnis welche hardware du verbaut hast...?

jaa, die 480 kommt auch nach deutschland:freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben