Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reicht mein Laptop für VMs
- Ersteller JannikP.
- Erstellt am
john.smiles
Commodore
Es kann sein, das du im UEFI deines Notebooks die Virtualisierungsfunktion einschalten musst.
Machen wir Morgenjohn.smiles schrieb:Es kann sein, das du im UEFI deines Notebooks die Virtualisierungsfunktion einschalten musst.
Seby007
Commander
Nicht nur vielleicht, sondern zu 100%.
Selbst mit einem C2D 2,3 Ghz konnte ich problemlos 2 (!) VMs (win7+XP) parallel zum Surfen nutzen bei 6GB RAM.
Für Win XP ~2 GB,
Win 7 aufwärts 3GB geben und fertig
Außerdem ggf. einer VM 2 CPU Threads zuweisen.
Selbst mit einem C2D 2,3 Ghz konnte ich problemlos 2 (!) VMs (win7+XP) parallel zum Surfen nutzen bei 6GB RAM.
Für Win XP ~2 GB,
Win 7 aufwärts 3GB geben und fertig
Außerdem ggf. einer VM 2 CPU Threads zuweisen.
R
RalphS
Gast
Es geht, erwarte aber nicht zuviel.
vms unbedingt auf ssd packen, sonst verhungern die am IO. Wenn keine verbaut sein sollte: nachholen.
Alternativ die vms irgendwo mit genug Bums ausführen und dann damit verbinden, per vnc oder ssh oder rdp oder sonstwomit.
vms unbedingt auf ssd packen, sonst verhungern die am IO. Wenn keine verbaut sein sollte: nachholen.
Alternativ die vms irgendwo mit genug Bums ausführen und dann damit verbinden, per vnc oder ssh oder rdp oder sonstwomit.
O
onesworld
Gast
Wenn du immer noch vor hast, ein Office aus fragwürdiger Quelle in der VM laufen zu lassen, dann fühl dich in der VM nicht zu sicher. Du hast ja gesehen, was passiert.
Also mal die Frage: Was hast du mit der VM vor?
K3ks
Fleet Admiral
Ja, der Laptop reicht für VMs - wie schon angemerkt ist das ganze ohne SSD eher so Lala - und damit meine ich extrem bescheiden weil Installationen und sämtliche Ladevorgänge in den VMs einfach super langsam sind ohne SSD.
Beachte auch die Forenregeln - das verseuchte Office zu betreiben ist illegal und hierzu gibt es keine Hilfestellung, nutz lieber LibreOffice. Auch: Wenn du nicht weißt was du tust ist eine VM nicht sicher und du hast den Virus dann sehr schnell nicht nur in der VM.

Lass es wenn du mit Programmen aus nicht sicheren Quellen spielen willst - dein Rechner wird noch zur Virenschleuder und/oder Teil eines Botnetzes. Mach es wenn du mit VMs rumspielen willst und was lernen möchtest.
Beachte auch die Forenregeln - das verseuchte Office zu betreiben ist illegal und hierzu gibt es keine Hilfestellung, nutz lieber LibreOffice. Auch: Wenn du nicht weißt was du tust ist eine VM nicht sicher und du hast den Virus dann sehr schnell nicht nur in der VM.
Das haben wir hoffentlich geklärt.JannikP. schrieb:Aber LibreOffice nimmt sehr viel Speicher😔
Du wirst dich wundern mit wie "wenig" Leistung sowas läuft...BFF schrieb:Natuerlich wirst Du nicht einen Windows Server 2019 vollumfaenglich virtualisieren koennen. Fuer ein virtuelles Linux, XP, oder W7 wirds eventuell reichen.
Lass es wenn du mit Programmen aus nicht sicheren Quellen spielen willst - dein Rechner wird noch zur Virenschleuder und/oder Teil eines Botnetzes. Mach es wenn du mit VMs rumspielen willst und was lernen möchtest.
Zuletzt bearbeitet:
Ich will echt nicht VMs zur Illegalen Helfenstellung benutzen und ja zum Thema Office ich habe mir nun Libre Office und Openoffice runtergeladen 😁
Und ich passe natürlich ab sofort auf und werde irgendwelche Files immer auf die Website ziehen.
Wie heißt die nochmal?
Jetzt nochmal zu VM ich habe noch WinXP im Regal und ich habe XP geliebt und will noch einmal das Gefühl haben.
Grüße Jannik
Schaue Mal #11
Dann hätte ich aber noch eine Frage ich habe Früher schon VMs genutzt hatte aber kein Internet bei der VM gehabt und auf denn Echten schon hatte alles probiert, ging aber nicht.
Was kann ich da tun/?
Und ich passe natürlich ab sofort auf und werde irgendwelche Files immer auf die Website ziehen.
Wie heißt die nochmal?
Jetzt nochmal zu VM ich habe noch WinXP im Regal und ich habe XP geliebt und will noch einmal das Gefühl haben.
Grüße Jannik
Ergänzung ()
onesworld schrieb:Wenn du immer noch vor hast, ein Office aus fragwürdiger Quelle in der VM laufen zu lassen, dann fühl dich in der VM nicht zu sicher. Du hast ja gesehen, was passiert.
Schaue Mal #11
Ergänzung ()
Dann hätte ich aber noch eine Frage ich habe Früher schon VMs genutzt hatte aber kein Internet bei der VM gehabt und auf denn Echten schon hatte alles probiert, ging aber nicht.
Was kann ich da tun/?
Zuletzt bearbeitet: