Reicht mein Netzteil für eine 1024MB Sapphire HD 6950 GDDR5 PCIe

Stephan87

Cadet 4th Year
Guten Abend!

Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, da meine alte, eine ATI Radeon 4850 (512 MB) aktuelle Spiele nicht mehr flüssig darstellen kann. gespielt wird auf einen 22 Zoll Monitor.

Ich würde mir gern eine 1024MB Sapphire HD 6950 GDDR5 PCIe zulegen. Vieleicht auch die 2048 variante... aber die Preise sind doch sehr hoch finde ich.

Meine Frage ist nur, ob mein derzeitiges Netzteil noch ausreichend ist. Oder ob ein neues her muss. Falls das der Fall wäre, bin ich für alternativen Dankbar.

Mein Netzteil: Asus Atlas A-45GA 1x PCIe

Könntet Ihr mir vorschläge für ein Netzteil machen, falls meines nicht mehr ausreicht?

Vom Preis/Leistungsverhältnis her sollte es nicht zu teuer sein. Max 60 €

Vielen Dank

Stephan 87

Hi

Dein NT hat 2 12V Leitungen mit 14A und 15A. Sollte reichen

hiho :)

ich schließe mal man

reicht mein enermax 500W
für eine Gigabyte 6950 OC ?

habe glaube ich 2x 12V schienen á 15A glaube ich
oder irre ich mich ?
Ergänzung ()

weis das niemand =/ ?

definitiv ja @ acty,
wichtig ist nur die effizienz dann macht es sogar ein Netzteil a la 400 Watt, siehe Signatur :)

saMe1 schrieb:
definitiv ja @ acty,
wichtig ist nur die effizienz dann macht es sogar ein Netzteil a la 400 Watt, siehe Signatur :)
Die Effizienz ändert nichts an der maximalen Versorgung der Komponenten, es zieht nur bei gleichem Output weniger Strom aus der Steckdose. Und nur weil es bei dir läuft, heißt es nicht, dass es zu empfehlen ist, dein Netzteil könnte schon bei über 100% Auslastung liegen.

Hallo,

habe selbiges Fragestellung und grabe mal das Thema wieder aus ^^ , jedoch mit einem anderen Ausgangsystem:

Phenom X2 965 4x3,4 GHz
2x 4 GB DDR3 Teamgroup Elite (Im Dual channel Modus)
ASRock 890GM Pro3 R2.0
3 Gehäuselüfter, 2x120 und ein etwas größer an der Seite

Netzteil: Cougar SE 400 Watt
http://geizhals.at/deutschland/a515053.html

Im Moment läuft eine HD 4850, die ich durch die Sapphire 6950 gerne ersetzen würde.

Unter max. Last soll die HD 6950 laut Herstellerangabe 200Watt verbrauchen.

Also, ich bin mir nicht sicher, ob mein Netzteil das mitmacht, daher wäre ich für eine erfahrenere Einschätzung äußerst dankbar.

Hey danke für die Antworten!!

Super, wollte sowieso nicht übertakten dann passt das ja wunderbar.

Hab mir nur gerade nochmal ein paar Benchmarks und Tests durchgelesen, vielleicht bin ich ja doch mit einer 6870 besser bedient...vorallem wenn ich eben nicht übertakte, sowie ich das verstanden habe. Aber da wird ja mein Netzteil auch mitspielen, vom Verbrauch, sodass das ursprüngliche Problem dank euch gelöst ist. Danke!

Zurück
Oben