Reicht mein Netzteil für eine Nvidia GTX 460?

Stephan87

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
113
Guten Abend!

Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, da meine alte, eine ATI Radeon 4850 (512 MB) aktuelle Spiele nicht mehr flüssig darstellen kann. gespielt wird auf einen 22 Zoll Monitor.

Ich möchte mir gern eine Nvidia Geforce GTX 460 zulegen. Link: http://www.mindfactory.de/product_i...68MB-Gainward-GeForce-GTX-460-GDDR5-PCIe.html

Meine Frage ist nur, ob mein derzeitiges Netzteil noch ausreichend ist. Oder ob ein neues her muss. Falls das der Fall wäre, bin ich für alternativen Dankbar.

Mein Netzteil: Asus Atlas A-45GA 1x PCIe

Mainboardanschlüsse:
1 x ATX (20-polig) oder
1 x ATX 2.x (24-polig)

Stromanschlüsse:
7 x 5,25 Zoll
2 x 3,5 Zoll
4 x Serial-ATA

Stromstärken:
+3,3V 30 A
+5Vsb 2 A
+5V 28 A
+12V1 14 A
+12V2 15 A
-12V 0.5 A

Netzteillüfter:
1x 12cm (= temperaturgeregelt; blau beleuchtet)

Eigenschaften:
Überspannungsschutz (OVP - Over Voltage Protection)
Überlastschutz (OLP - Over Load Protection)
Kurzschlussschutz (SCP - Short Circuit Protection)
Aktiv PFC
ATX12V 2.2 Standard

Meine weiteren Komponenten findet ihr in meiner Signatur.

Vielen Dank für eure Hilfe

Stephan87
 
für eine GTX460 benötigst du 2x PCI-E Stecker (6 pol.)

(also ein "Binford 450W" oder besser :D )
 
Probier es halt aus.
Ist noch ein sehr altes Netzteil das den Großteil seiner Leistung auf der 3V-Schiene bringt (die in heutigen PCs nicht mehr gebraucht wird). Aber die 460er ist ja nun keine 200W-Graka.

Oder willst Du 100 Euro auf (unseren) Verdacht in Orkus kloppen?
 
Ganz nebenbei würde ich dir raten, gleich zur 1Gb Version der GTX460 zu greifen. Rentiert sich auf längere Sicht sicherlich!
 
Ja, die 4850 wird so um die 150 Watt unter Last ziehen, die GTX460 ~160Watt.
 
@martin-00s: Stimmt, die GTX460 erkennt, dass es sich bei dem zweiten gar nicht um einen nativen 6-poligen Anschluss handelt, sondern um einen sogenannten Fake-Anschluss, der via Adapter gemacht wird... (so ein Fake-Adapter liegt der Karte ja auch keinesfalls bei ...)
 
Das Teil hat nur einen 6-poligen PCI-Stecker, die Karte braucht zwei. Weiß nicht ob das übern Adapter läuft.
 
schau welche 12V Leistung (combined) auf den Schienen 1&2 am Netzteil angegeben ist. 15 A reichen normalerweise aber fuer ein 460er aus.
 
Das Netzteil dürfte reichen, aber ich würde eine GTX 460 mit 1024 mb nehmen. Wie z.B diese oder du greifst zu einer 6850 und zwar diese. Natürlich kannst du auch andere Gtx 460-ziger oder andere 6850.ziger nehmen.
 
@user321: Dass man auf meinen Beitrag ernst antworten kann überrascht mich jetzt doch ...
 
Zurück
Oben