reicht mein NT für eine 7900GS AGP aus?

LP.FaN

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

also hab zurzeit folgenden PC:

- AMD Athlon XP, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
- Asus A7V600-F (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
- 1024 MB (DDR SDRAM)
- nVIDIA GeForce 6600 GT AGP
- Netzteil: 420 Watt (+12V1 14A, +12V2 15A)
- ST3160021A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
- Logitech MX518

und würd mir gerne eine 7900GS für AGP holen, würde mein netzteil die schaffen und welche würdet ihr mir empfehlen? Danke

genauer hersteller des netzteils?

auf den ersten blick müsste es gehen

500ster beitrag

:king: :schaf:

Blizzard schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

ist ein noname ding. hab da noch ne Frage: wird die Karte eigentlich stark von mein Prozzi ausgebremst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher reicht es aus.
Lies meine Signatur.

Die Karte wird nicht ausgebremst.
Ist ja auch keine überdrüber Karte.

Reicht

mfg

E: wie immer: zu lahm^^

Es kommt auf die Games an, die du daddelst, bei CS 1.6 bremst so ziemlich jede CPU alle aktuellen Grakas.
Allerdings ist z.B. bei mir Die Pro overdose. Ich spiel fast alle aktuellen Games auf High mit 40FPS und auch auf Low mit 40FPS. ne GT wäre da angebrachter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
sagt mal seid ihr verrückt geworden so ne Grakas zu empfehen. UM die die 7900 und X1900 Reihe auszureizen braucht man ein wenig mehr als nur z.B. AMD Athlon XP 3200+ da wäre wirklich mindestens ein Intel Pentium D Prozessor oder ein AMD X2 von Nöten: JA event. würde es klappen das System zum laufen zu bringen, aber ausreizen, NE das wird nicht klappen.

Dann würde ich auch keine DX9 Grakas mehr empfehlen denn DX10 Grakas sind genau so teuer (und in manchen Kategorien sogar weitaus überlegender). AGP TECHNIK IST EIN STERBENDES TIER, ALSO FINGER WEG DAVON!!!!!!!!!!!

ich hoffe ihr nehmt mir diesen Beitrag nicht böse,

mfg Flash

ne ich nehme ihn dir nicht böse aber der junge hat ein AGP Mainboard und kein PCIe.

DX10 gibts ja für AGP nicht.

mfg
Tobi

Also ich habe ein Kumpel der eine GAINWARD Bliss BA7800GS+ Silent FX mit G71 besitzt und dazu noch 2xAMD Opteron 248 sowie 2GB RAM hat und dem reicht ein 400Watt Colorline Netzteil von Beqiuet. Wobei ich momentan ehr zur X1950Pro für AGP raten würde.
Denke aber das der prozessor doch recht arg ausbremst.

keine Ahnung ich kenne den Shop nicht.

bei Alternate weiß ich hald den sehr guten Service zu schätzen.:D

mfg
Tobi

@LP FaN: Dein Netzteil reicht dicke aus, wenn die 12V-Werte stimmen, ob noname oder nicht. Die 7900GS wird in manchen Spielen stark ausgebremst von deinem Prozi, in anderen kaum. Ich habe eine 7900GS mit 512Mb, habe sie früher mit nem A64 3000+ betrieben, jetzt mit nem X2 4600+. In Far Cry habe ich... 2Frames mehr (1280x1024 4xAA/16xAF alles max), in F.E.A.R. bin ich von 40 auf 60 gestiegen (1024x768 4xAA/16xAF alles max) und in Company of Heroes von 29 auf 47 (Auflösung wie Far Cry).
Ich würde dir die 7600GT empfehlen oder die minimal schnellere 1650XT, weil die 7900GS AGP nicht billig ist und du die volle Leistung nicht ausschöpfen kannst.

Also M&M ist ein Top-Laden. Da der direkt in meiner Nähe ist (Dresden) bestelle ich recht gern dort, da er auch oft zu den billigsten gehört. Die Lieferdauer ist ebenfalls sehr gut. Hatte schon einige Male erlebt, dass ein Artikel bei Vorkassebestellung (!!!) nach 36 Stunden da war.

Kann also nichts schlechtes dagegen sagen, sehr seriös!

MfG Campino

Jap auch gute Erfahrungen mit M&M und von wegen die X1950GT wäre zu stark.

Es hängt davon ab WAS er spielt und in welcher AUFLÖSUNG.

Die XT wäre aber in jedem Fall Schwachsinn. Ich freu mich auch nicht darüber, dass ich die Pro hab, die GT gabs halt noch nicht damals und die 7600GT ist mir zu schwach.

Sapphire würde ich persönlich nicht kaufen. Das liegt halt daran, dass ich nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht hab. Allerdings ist das halt Geschmackssache die 9xxx Reihe von denen die war noch gut, aber seit dem hatte ich nur Stress damit.

mfg

Hi! Kurz und knapp : BQT P5- 430w. MfG

Zurück
Oben