Reicht mein Sys. für ne FX

Also ich würd dir die MSI FX5900 oder die Asus FX5900 empfehlen, die Asus dürfte ca. 350€ kosten und die MSI ca. 370€. (Einfach mal hier gucken: http://www.geizhals.at/eu/)

Die Ultra lohnt sich nicht, da wäre ne schnellere CPU auch besser. Die R9800Pro ist aber auch nicht schlecht, die bekommste vielleicht nen tick billiger (Wobei die auch nicht schlecht ist, egal ob du jetzt ATI hasser bist oder nicht :D)

Mit ner schnelleren CPU würde die Karte sicher noch etwas schneller laufen, aber das ist nicht so der rede wert, zoggen kannste locker alles :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag dir ma was. Für 350 tucken kannste dir die radeon 9800 pro holen mit 128 mb welche eh schnella iss als die fx 5900

cpu kann noch warten, erstmal arbeitsspeicher, grafikkarte und vielleicht noch ein neues netzteil...

ich glaub, ich weiß, was los ist!
TheCounter hat es irgendwie geschafft, seine abneigung gegenüber ati auf Jevi zu übertragen -> er selbst ist jetzt "clean" :D

cu

Original erstellt von TheCounter
Die R9800Pro ist aber auch nicht schlecht, die bekommste vielleicht nen tick billiger (Wobei die auch nicht schlecht ist, egal ob du jetzt ATI hasser bist oder nicht :D)

*RESPEKT*

Muss dir ehrlich sagen, dass ich diese Aussage wirklich bewundere. Nicht, dass du jetzt denkst, ich würde meinen, du würdest nun ATI "besser" finden, nein, ich find es aber einfach nur cool, dass du die Dinge nun etwas objektiver siehst! Es ist eben Klasse, wenn man auch Dinge respektiert, die man nicht primär als Empfehlung bzw. Einstellung sieht! Ich erwart auch nicht, dass jetzt immer beide bei jeder Empfehlung genannt werden, aber es ist doch sichtlich angenehmer zu wissen, dass eine Person nicht total fixiert ist und engstirnig Kommentare abläßt, die ihr Erscheinungsbild deutlich einschränken. Kurz gesagt: Vernunft siegt manchmal doch! :D

@ CrAzY DiD: Schneller oder nicht schneller: Beide sind in etwas gleich schnell und haben BEIDE ihre Vor- und Nachteile. Vllt hat eine Radeon ja etwas mehr Vorteile, aber eine FX5900 ist sicherlich keine schlechtere Wahl. Wenn er eine nVidia-Karte unbedingt will, dann ist das seine Entscheidung, viel macht er dabei sicherlich nicht falsch... Jedem das seine eben. ;)

Original erstellt von Riptor
*RESPEKT*

Muss dir ehrlich sagen, dass ich diese Aussage wirklich bewundere. Nicht, dass du jetzt denkst, ich würde meinen, du würdest nun ATI "besser" finden, nein, ich find es aber einfach nur cool, dass du die Dinge nun etwas objektiver siehst! Es ist eben Klasse, wenn man auch Dinge respektiert, die man nicht primär als Empfehlung bzw. Einstellung sieht! Ich erwart auch nicht, dass jetzt immer beide bei jeder Empfehlung genannt werden, aber es ist doch sichtlich angenehmer zu wissen, dass eine Person nicht total fixiert ist und engstirnig Kommentare abläßt, die ihr Erscheinungsbild deutlich einschränken. Kurz gesagt: Vernunft siegt manchmal doch! :D

Fixiert war ich eigentlich noch nie auf was, außer auf meine Meinung das Zelda: OoT das beste Game aller Zeiten ist :D

So let the fight go on with NV40 & R420 ;) :D (Natürlich mein ich den Kampf um die P-Krone, ned den Kampf der User *g*)

Original erstellt von TheCounter
Fixiert war ich eigentlich noch nie auf was

Nanana... ;)

außer auf meine Meinung das Zelda: OoT das beste Game aller Zeiten ist :D

Wo du ja nicht so unrecht hast. :D

So let the fight go on with NV40 & R420 ;) :D (Natürlich mein ich den Kampf um die P-Krone, ned den Kampf der User *g*)

Wird spannend, ich HOFFE, sie werden ebenbürtig, damit es keine zu große Dominanz gibt! :)

@TheCounter

naja, kuck mal:

33) TheCounter schrieb am 22.04.2003 um 02:39 Uhr:
Du wirst es selber sehen... nVidia hat ihn schon auf der Cebit gezeigt und vorgeführt, auf der E3 wird dies offiziell getan...

Du wirst auch sehen das der NV35 jeder ATI Karte weghaut und das auch mit AA und AF...

Wer ATI kauft is selber schuld.. schrott bleibt schrott..

wenn man den letzten satz nicht fixiert nennen kann...

cu&bleib bei deiner jetzigen objektivität ;)

Das war ja auch auf die ATI Rage 128 bezogen, die wirklicher Schrott war :D

Immerhin hatte ich mit dem weghauen Recht, auch wenns nur zum kleinen Teil stimmt :) (Naja, außerdem machen das beide High-End Karten gegenseitig, kommt aufs Spiel an)

lasst ihn doch Ati hassen
er hat doch recht!
ich hab jetzt auch ne Ati
die Speielbeschleunigung is wirklich TOP
aber... was mich stört ist daß ich das Bild aufm Fernseher nur schwarz-Weiss ausgeben kann.... hab alle Modis durchprobiert
is das selbe Kabel und der Selbe Fernseher mit dem es vorher bei ner 4200er TI wunderbar ging
udn dann funktioniert die Videospiegelung nicht :-(
es heißt entweder Fernseher in Schwarz-Weiss oder Monitor in Farbe.
und das mit den neusten Treibern :-(((

@masterblaster

was fürn kabel haste denn? normalerweise ist das mit den ati-karten kein problem

@thecounter

ob du es nun willst: du hast dich gebessert! sieh es endlich ein;) :D

SVHS-Kabel isses
sieht in etwa so aus:

.......-
....o...o
...o.....o
......--

@TheCounter

wie soll ich deinen post jetzt interpretieren? willst damit sagen, dass, weil ati mit der rage mal mist gebaut hat, für immer nur "schrott" produzieren wird?

26) TheCounter schrieb am 04.04.2003 um 16:59 Uhr:
zu 20)

Naja, da gibts nen kleinen unterschied und zwar haben die das net geschrieben sondern auf der Cebit gezeigt!

Die Demo von Dawn, der Fee wurde nochmals überarbeitet und mit dem neuen Chip vorgeführt, dieser schafft es in Echtzeit 4 solcher Feen gleichzeitig darzustellen und da hat nVidia vollen Respekt verdient.

Wenigstens produziert nVidia Demos mit einer Grafik die es auch ziemlich bald in Spielen geben wird, ATI macht ehr das gegenteil, z. B. diese Jungel Teil, das schafft keine Grafikkarte der Welt in Echtzeit zu berechnen, die Demo ist vorprogrammiert, deswegen läuft es auch.

dafür wünsche ich auch noch aufklärung.

37) TheCounter schrieb am 22.04.2003 um 15:53 Uhr:
@36

Hö? das hat nVidia nicht behauptet, lediglich das die FX doppelt so schnell ist wie die GF4, was ja auch stimmt.
(Der NV35 wird schon ende nächsten Monats produziert, denk dran er ist im Februar vorgestellt worden!)

Erfinde hier keinen schmarn :)

Lieber nVidia Fan als ATI Fan.. ATI soll erstmal lernen wie man Treiber progt..

das war schon zur zeit des cat3.2, der kaum mehr probleme machte!

nicht, dass ich dich jetzt (nur;)) ärgern möchte, es ist vielmehr so, dass, da du jetzt so objektiv zu sein scheinst, ich von dir ein paar antworten auf offengelassene fragen aus deiner "vergangenheit" haben möchte; um gegenwärtige und zukünftige vorurteile zu bereineigen ;)

cu

Mach es so:

Kauf dir für ca. 100€ eine 2500+ CPU für etwa 100€
Dann noch einen Artctic Cooling Copper Silent TC 2 für 16€
Und ein Netzteil mit 350-400 Watt von Enermax oder Levicom.

Original erstellt von Masterblaster03
SVHS-Kabel isses
sieht in etwa so aus:

.......-
....o...o
...o.....o
......--

wenn dein fernseher kein s-video-signal verarbeiten kann musst du den cinch adapter verwenden der bei mir mit dabei war..

da war kein Adapter dabei
ich kann entweder ein Kabel für den beschriebenen Anschluß nehmen oder so n ganz rundes
yap so siehts aus
gibt nämlich für beides Anschlüße auf der Karte
nun
mit dem Kabel und dem Fernseher gings doch vorher bei der TI 42 doch auch
Das ganze lauft dann über Scart-Adapter in den Fernseher hinein

Original erstellt von Masterblaster03
aber... was mich stört ist daß ich das Bild aufm Fernseher nur schwarz-Weiss ausgeben kann.... hab alle Modis durchprobiert
is das selbe Kabel und der Selbe Fernseher mit dem es vorher bei ner 4200er TI wunderbar ging udn dann funktioniert die Videospiegelung nicht :-(
es heißt entweder Fernseher in Schwarz-Weiss oder Monitor in Farbe.
und das mit den neusten Treibern :-(((

Du darfst auch nur das ATI-Kabel nehmn, nicht das von der GF4Ti!!! Ich habe das gleiche Prob, wenn ich das Kabel meiner GF3 nehme, sind etwas andere Kabel. Habe mit meiner eigentlich kein Problem, allerdings kann ich derzeit auch kein SVHS nutzen, da meine Funkübertragung nur Chinch überträgt... :)

@ Viper87: Laß es einfach. ;) Ich glaub, er weiß selbst, was er da gesagt hat, lassen wir diese Diskussionen lieber ruhen, ok? :)

Hi Leute!

Ich habe den Rat der meisten Befolgt und habe mir ein weiteres RAM Modul gekauft da sich jetzt ne neue Graka zu kaufen wirklich nicht loht.
Jetzt bleibt mir nur ne Frage! Mein Board unterstützt ja Dual-Chanel. Ich weiß das bring im besten Falle zwar nur 10% mehr Leistung dennoch möchte ich es wissen.
Nach dem ich die beiden Module in die dazu vorgesehenen Dimms eingebaut habe muss ich da noch was für Dual-Chanel aktivieren oder passiert das automatisch?

Jevi

Das sollte eigentlich automatisch passieren, sofern du die richtigen Slots belegt hast. Bei mir ist das Bios so nett, und gibt beim hochfahren "Dual Channel Mode Enabled" aus, das heißt aber nicht, das dieser Schriftzug da sein muss...

beim epox 8rda+ sollte der schriftzug da auch sein. meine ihn bei meinem bruder schon gesehen zu haben ;)

Zurück
Oben