reicht Netzteil für EVGA GeForce GTX 460 FTW

Streetfighter69

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe ein ca. 3Jahre altes BeQuiet Straight Power 450Watt Netzteil mit 2x4+2Pin Kabel und will mir gerne eine EVGA GeForce GTX 460 FTW kaufen schafft das Netzteil die Last?

Restliche Komponenten sind Prozessor E8500 @ 3,8GHz, 2xDDR 1000Mhz Ram, TV-Karte, 2XDVD Laufwerke, eine Festplatte, 4xUSB Geräte und 3x120mm Lüfter.:)

ja sicher doch!

Verbrauch beim zocken wird nicht über 250W liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber logo!
Allerdings sind bei dir dann keine allzugroßen Spielräume zum Übertakten der GraKa da, falls du dies vorhattest. Ansonsten ist es genau richtig dimensioniert!

also im 460er Test steht eine normale 470er im Gesamtsystem mit 383W drin, der kleine Mehrverbrauch der ftw denke die kommt auf 400-410 W? Müsste grad so langen

Hab das gleiche Netzteil....reicht :)

Hier ist doch sogar ein Test der Karte

359W primärseitig, würde bei deinem NT 359W*0,82=294W Last machen. Und das mit einem Core i7 965 @ 3,87 GHz. Da würde ich bei deiner CPU nochmal min 50W abziehen. Reicht also dicke.

MfG

Würde das Netzteil auch noch reichen wenn man dazu nochmal irgendwann einen System Wechsel auf Sandy Bridge 4Kern Prozessor macht?
Die würden ja laut Liste ca. 95Watt ziehen aber dafür brauchen ja die DDR3 Ram weniger Strom oder?

Würde auch noch gehen :)
Der Speicher macht nicht sooviel her vom verbrauch... im allgemeinen. :)

Lass es 340-380 Watt sein die Du dann verbrauchst unter Last... wird schon passen ;)

selbst wenn nicht, 550er kaufen und gut ist. Dann haste eben noch einwenig Luft nach oben..

Find es eher schlimmer wenn dicke NT's von 750W oder höher nur mit 40% belastet werden... :D

Wie bei mir kurzfristig da Graka im Umtausch ... *facepalm

Zuletzt bearbeitet:
Okey Danke für die Hilfe dann binn ich ja beruhigt :), außerdem Spiele ich ja nicht so oft also das NT muss ja da nicht ständig auf Vollast laufen. Nun muss die Grafikkarte nur noch endlich lieferbar sein.

Zurück
Oben