Reicht Zalman 7700CU für AMD Athlon 64 X2 4600+?

RebewMot

Lt. Junior Grade
Moin moin,

wie schon gesagt will ich wissen, ob mein Zalman 7700CU auch für einen AMD Athlon 64 X2 4600+ reicht.

Hat schon jemand einen 4600+ mit dem Zalman laufen?

Ich bin dankbar für eure Postings...

RebewMot

na klar langt der sogar locker !
ich wollte den bei mir einbauen aber der paßßt bei mir nicht weil er gegen das netzteil kommt.

darum habe ich nen zalmann 9500 led

der 7700 ist echt gut

Hab hier nen FX-60 mit dem Vorgängermodell, Zalman CNPS 7000B AL-CU, auf der leisesten Stufe laufen
und die Temperatur geht nie über 45° beim zocken ;) Also sollte das größere Nachfolgermodell noch etwas besser sein.

Kann sein, aber von AM2 sehe ich hier nix (oder wolltest auch nich auf meinen Post anspielen ^_^)
Aber auf jedenfall ist der Zalman 7700CU nicht für AM2, deswegen scheitet der Sockel aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen ja nicht für welchen Sockel er den X2 4600+ hat oder kaufen will.
Deshalb warn ich lieber gleich. :D

Zuletzt bearbeitet:
jupp, danke an alle, also ich hab nen 939 und will dann halt aufrüsten demnächst...

also sollte er ja reichen, bin mit dem Zalman auch voll zu Frieden von daher einfach nur DANKE

RebewMot

hm ich würde denn auf gar keinen fall nehmen!!

habe von computerfachhändler erfahren das sich schon mehrere leute ihr mainboard kaputtgemacht haben, weil der lüfter ganz schön schwer ist mit seinen 920g!
also ist es besser sein board/rechner nicht schräg stellen wie normal,sonder horizontal auf dem boden! oder du holst dir ein mozart gehäuse !

ich würde an deiner stell lieber den Noctua Noctua NH-U 9 oder den Noctua NH-U 12
nehmen wobei der 12er deutlich besser von der kühlleistung ist als die zalmänner!

Vom Gewicht her sehe ich da keine Probleme.
Du musst allerdings auf jeden Fall eine Backplate montieren und den Rechner beim Transport horizontal bewegen, no problem!

Für single-cores hätte ich sofort die Kaufempfehlung ausgesprochen, bei dual-core bin ich mir unsicher. Bei Standardwerten geht es bestimmt, aber wenn Du OC betreiben willst, würde ich eher nach einem anderen Modell schauen.

Gruß
sunzi

also ich hab den Kühler schon und hab damit ja keine Probs, wollte halt bloß wissen, ob er auch für nen X2 4600+ reicht...

und ich denke mal, dass ich erstmal kein OC betreiben muss, zumindest jetzt noch nicht

Glaube ich lese zu viel!
Im letzten halben Jahr hat PCGH (PC Games Hardware) einen vergleichenden Test bzw. einen Test auf dual-core Verträglichkeit von Cpu-Kühlern verfasst.
Kann mich leider nicht mehr an die Ausgabe erinnern. :rolleyes:

Klar, die Aussagen von PCGH sind immer mit Vorsicht zu genießen, aber er sollte dir einen Überblick verschaffen.

Fazit:
Ohne OC. sollte er es auf jeden Fall schaffen, aber mit weniger guten Kühlungsergebnissen.

Habe allerdings keinen verbaut, bei meinen Angaben handelt es sich lediglich um Schätzungen aufgrund von gelesenen Tests.

Gruß und viel Erfolg!
sunzi

P.S.: Würde mich freuen, wenn Du die Kühlungsergebnisse hier im Thread oder in anderem Thread mit kurzer PN veröffentlichts. Natürlich auch aus persönlichem Interesse. ;)
Vielleicht noch ein kurzer Nachtrag zu dem Thema:
Hätte mit selbst diesen Kühler gekauft, wenn er in mein Midi-Gehäuse gepasst hätte.

Zurück
Oben