reiner Office Rechner + 2x2

ich rede ned von endkunden-fertig pc, die sind zum großteil schrott.
damit ist schon eine enterprise taugliche büromaschine gemeint. und sowas ist bezahlbar.

glaubst daß firmen, die einige zigtausend pc´s in verwendung haben, nicht drauf achten, so wenig wie irgendmöglich ausfälle, wartungsaufwand etc ... zu haben?
 
whats4 schrieb:
glaubst daß firmen, die einige zigtausend pc´s in verwendung haben, nicht drauf achten, so wenig wie irgendmöglich ausfälle, wartungsaufwand etc ... zu haben?
Meistens mit den falschen Konsequenzen und überteuerten Markenprodukten die
alle einen gewissen "Service" bieten.

Außerdem verschiebst du das Risiko nur auf den Dienstleister. Wenn es das Wert ist bitte
Ich will das meine Systeme Passgenau den Anforderungen entsprechen und auch lange halten, die Möglichkeit die Fehlerquelle zu finden und zu beheben, ein System innerhalb von 15min. komplett ersetzt zu haben etc.
Den Rest bitte per PN sonst müllen wir den Thread zu.
 
@whats4
@KarlsruheArgus

Ich bin bis jetzt mit meinen Eigenkreationen und deren haltbarkeit sehr zufrieden.
Aktuell nutze ich 10 Rechner in meinem eigenen Betrieb, die ich selbst zusammengaut habe und bei denen ich genau weiß was drin steckt, wie ich schnellstmöglich Bauteile tauschen könnte oder die Rechner erweitern kann.
Vorallem bin ich auch flexibel je nach Nutzer Wünschen den Rechner anzupassen.

Bei Treibern, Updates usw. investiere ich Zeit und mache alles selbst.

Ich kenn die "kleinen Endkunden-Fertig PCs" habe dazu keine schlechte Meinung, aber ich möchte gerne bestimmen was drin steckt.

Ich habe mich nur schon lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt und weiß deshalb aktuell nicht all zu viel über neue Hardware usw. Deshalb Frage ich euch um eure Meinungen.



@KarlsruheArgus
Wieso soll ich nun noch ein "teueres" Mainboard und Lüfter kaufen? Bitte um kurze Erklärung.
Mir reichen
  • 2x USB für Maus und Tastatur
  • 1x Netzwerkanschluss
  • 1x HDMI
  • 1x Displayport (anscheinend kann man Displayport in Reihe schalten, dann bräucht ich sogar keinen HDMI)
Ich denke auch nicht, dass ich für Office/Büro Anwendungen einen anderen Kühler als den Serienkühler benötige, oder?
Rechner steht unterm Tisch, da wird man nicht all zu viel hören.
 
FreiWild schrieb:
Wieso soll ich nun noch ein "teueres" Mainboard und Lüfter kaufen? Bitte um kurze Erklärung
Spannungswandler, mehr vorhanden und besser gekühlt.
Ergänzung ()

FreiWild schrieb:
Rechner steht unterm Tisch, da wird man nicht all zu viel hören.
Das ist subjektiv, kannst ja erstmal mit dem Boxed probieren. Mir wäre es zu laut.
 
Zurück
Oben