Reise ins Ausland - Speicher kaufen?

TazDingo

Cadet 4th Year
Moin moin,
ich fliege im Dezember nach Südkorea und habe mir gedacht, dass dort der Speicher da doch vom Preis her günstiger sein sollte als hier - oder doch nicht?
Könnt ihr mir sagen, ob das stimmt? Und wenn ja sollte es doch kein Problem damit geben, oder?

Geht um DDR2 800er Riegel für mein P5W DH Deluxe.

Also ich war nur in China und es war absolut nichts billiger als hier in Ö und D. Nur irgendwelche Eigenmarken bei Elektrogeräten die keiner kennt und komisch aussehen. Wie das bei Halbleiterelektronik ist, weiß ich leider nicht so genau. Aber auch bei Grafikkarten usw. war kein Unterschied erkennbar. Einiges war sogar.

Zölle gibts natürlich trotzdem, da solltest du dich informieren.

Hehe ok, dann werd ich wohl mal abwarten und mich beim Zoll informieren, falls es sich lohnen wird.
Kann ja mal eine Bekannte fragen, die da wohnt.
Danke für die Antworten!

Ich meine du musst Ware erst ab nem Wert von ca. 200 Euro verzollen lassen,
und soviel willste da denke ich nicht ausgeben...

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem muß sich die Ersparnis richtig lohnen, um den evtl. Aufwand bei nem Defekt auszugleichen. Kann ja immer mal was kaputt gehen. Und nach 3 Monaten in Südkorea zu reklamieren stell ich mir sehr anstrengend vor. Ich weiß nicht ob da ne Reklamation direkt beim Hersteller möglich ist.

so wie butcher bereits geschrieben hat

Abgabenfreie Einfuhr von Reisemitbringseln - Zoll

Ich war häufig in Seoul und genau dort spielt sich alles ab (da fast ~ 25% der Bevölkerung lebend)

Du wirst überrascht sein, das Preisniveau dort liegt sicher höher, als du es von hier gewohnt bist und ob du da großartige Abitrage für Ram realisieren kannst, bezweifel ich.

In jedem Fall solltest du dir die Rechnungen für deine Mitbringsel aufbewahren, damit der Zoll bei der Rückkehr in Frankfurt a. M. nicht seine eigenen (Preis-) Listen verwendet insb. wenn es in Richtung Freigrenzen geht.

Zurück
Oben