Lenovo G70-70, SSD und Speicher kaufen, welchen brauche Ich?

Keks2me

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.326
Guten Morgen CBler,

hier erst ein mal alle Daten:

Lenovo G70-70 43,9 cm (17,3 Zoll HD+ TN) Laptop (Intel Core i3-4005U, 1,7GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GeForce 820M, kein Betriebssystem) schwarz
  • Prozessor: Intel Core i3-4005U (1,7 GHz, 3MB Intel Smart-Cache)
  • Besonderheiten: HD + (1600 x 900) TN Glare, 0.3 Megapixel HD Webcam, HDMI-Schnittstelle
  • Akku: 4 Stunden Akkulaufzeit, 4 Zellen Akku

Was ich von euch als beratung benötigen würde:

ich kann euch jetzt nicht mit 100% sicherheit sagen ob es ein Ram riegel ist, oder 2x 2 GB, vielleicht weis das jemand?

So hier zu meinen Anforderungen:

Ich benötige eine SSD mit 64GB, mir egal welche Marke, hauptsache günstig.
Ich benötige mindestens 8 GB Speicher, mir egal welche Marke, hauptsache günstig.
Ich benötige ein Werkzeugset das alle notwendigen Werkzeuge zum austausch beinhaltet.

Was besonders wichtig wäre ist eine bezahlung mit Paypal „Bezahlung nach 14 Tagen“ ( „Bezahlung nach 14 Tagen“ steht nur ausgewählten Kunden in teilnehmenden Shops zur Verfügung. Im Bezahlprozess, nach dem Klick auf „Bezahlen mit PayPal“, sieht man, ob das Bezahlen nach 14 Tagen für diese Zahlung zur Verfügung steht aber vileicht hat ja schon jemand dort bestellt und weis es)

Würdet ihr bitte ebfalls den gefallen tun und sicherstellen das eure Aussage nicht nur auf vermutung basiert das eine SSD auch wirklich mit diesem BIOS funktioniert? Ich möchte keine SSD einbauen die hinterher als IDE arbeitet, oder muss ich mich an den Hersteller wenden?Wenn nicht, lassen wir es darauf ankommen.

Wer ebenfalls ein gutes Tutorial auf Youtube kennt wie man das alles auswechselt wäre ich auch sehr dankbar, ich mach das nicht zum ersten mal, aber es ist schon sehr lange her das ich das mal gemacht habe.

Viele Grüße,

Keks
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD irgendeine 2,5 Zoll sata die üblichen Kandidaten halt: Crucial, Samsung, Intel, diverse Sandisk, Western Digital.

Ram sollte DDR3L sein also zb dieses Modell: CT102464BF186D
 
soweit nichts, nimm anstatt der Bx vllt. die Mx aber ansonsten passts auch so.
 
Zurück
Oben