Reise nach England: Kostenpunkt?

Scarred

Commander
Hi
Ich(15) und ein Kumpel(18) wollen in den Sommerferien verreisen. Wir sind nicht auf Ballerman oder Party aus sonder wollen einfach ein bisschen rumkommen. Da dachten wir an England aber wir so überhaupt keine Vorstellung was uns das kosten wird für 2 Wochen.

Ort sollte schon größer sein. London wird denke ich zu teuer.

Wieviel wird da so ungefähr auf uns zukommen ?

Ich kann dir nix genaues sagen, da das echt davon abhängig ist was für eine Unterkunft und was für ein "Leben" euch dort vorschwebt.
Allgemein kann man aber sagen, dass Englang ziemlich teuer ist, z.B. Zigaretten sind fast doppelt so teuer wie hier.
Ich war mal auf Klassenfahrt in Hastings, ganz netter Ort aber viel los ist dort nicht.
Was habt ihr denn so geplant? Einfach so ohne Ziel in ein Land reisen ist nicht wirklich das Wahre.

Wie erfolgt die Anreise? Eig. Auto, Flugzeug, Fähre, Bahn, Fuss? Wieviel Kohle steht zur Verfügung? Was ist geplant an Sehenswürdigkeiten? :freak:

Jetzt mal so aus´m Bauch raus:

Billigflieger nehmen (Ryan Air fliegt London Gatwick an), Mietwagen nehmen, eine zuhause vorgeplante Route abfahren und Sehenswürdigkeiten besuchen und gut ist.
Bed and breakfast kann man schon via I-net vorbuchen, unter Tag tun´s die sandwiches aus dem Supermarkt und abends irgendwo was futtern. Jeder Bed and breakfast Anbieter kennt bzw. weiss mind. ein gutes Restaurant in der Nähe zu empfehlen.

Gaaaaaanz grob überschlagen für 2 Wochen ca. 1200.00 Euronen pro Kopf. Variert natürlich je nach Anspruch auf Unterkunft, Essen, Auto, Trinkgeld, Flugzeit, Buchungszeit, Eintrittsgelder usw. usf.

Wales ist mehr was für Entspannungssuchende, die sich im Grünen wohl fühlen. Schottland sowieso, meine Heimat. Ausserhalb grösserer Zentren wie beispielsweise London ist man ohne Auto aufgeschmissen.
Industriestädte wie Manchester, Glasgow usw. besucht man auch eher selten.

Südengland ist definitiv eine Reise wert. Mit Auto natürlich! :D

Viel Spass auf der Insel. Die Jungs da sind i.d.R. freundlicher als man denkt. Wenn man sich benimmt. :evillol:

Gruß
K.

Genau...Mietwagen für einen 15 oder 18jährigen! :rolleyes:

Anyway...hab 6 Monate in England studiert und kann dir sagen, dass du einen fetten Geldbeutel mitnehmen kannst! Essen, trinken, Unterhalt generell, Zug fahren etc. pp....alles sack teuer! Schön ist es aber trotzdem!

Justin_Sane schrieb:
Genau...Mietwagen für einen 15 oder 18jährigen!

Auch in England (ähnlich wie in D) soll es 18-jährige geben, die im Besitz einer Fahrerlaubnis sind. ;)

Ob er eine günstige Autovermietung findet, die ohne Aufschlag ein Auto zu Verfügung stellt, das war hier nicht gefragt.

Gruß
K.

Genau...es gibt in Dtd. sogar 17jährige, die in Begleitung fahren dürfen!

Was allerdings ein 18jähriger Engländer mit einem Mietwagen für einen 15- und 18-jährigen Deutschen zu tun haben soll, ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar!

Dein zweiten Teil deiner Aussage kapier ich auch nicht! :)

Also Südengland ist wirklich schön.
An Sehenswürdigkeiten könnt ich dir Stonehenge empfehlen, dort in der Nähe gibts auch Symbole aus Kreidefelsen, die in Feldern liegen (kA wo genau das ist oder wie das heißt xD) und Wales ist auch toll, aber wie schon gesagt worden ist, eher was zu entspannen.
Achja, die 1200.00eur können gut hinkommen.
Billiger Spaß ist Großbritannien wahrlich nicht.

Ganz einfach. Der TE ist 15, sein Kumpel ist 18. Vermutlich ist er im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Von daher könnte er in England ein Auto mieten und auch fahren.

Wo habe ich da was von einem 18-jährigen Engländer mit Mietwagen geschrieben? Habe nur geschrieben, das es auch in England Autofahrer gibt, die 18 sind. *lol*

Viele Autovermietungen vemieten ihre Fahrzeuge an Führerscheinneulinge meist nur unter erhöhten Konditionen. ;)
Manche sogar garnicht. Da muss der Mieter mind. 21 sein.

Gruß
K.

Soweit ich weiß, ist ein Mietwagen bei allen mir bekannten Firmen erheblich teurer, wenn ein Fahrer unter 23 oder 25 Jahren dabei ist. Ob ein einziger Fahrer mit 18 Jahren erlaubt ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich war mit meiner Freundin letztes Jahr für 2 Wochen in England im Urlaub. Wir haben eine Rundreise gemacht mit einem Mietwagen. Angeflogen haben wir den East Midlands Airport. Und dann Nordwales, Südwales, Cornwall/Devon und die Gegend von Bath und Stonehenge angefahren. Über diverse Seiten habe ich die Unterkunften in den B&Bs vorher gebucht. Alles in Allem hat das knapp 1200 EUR pro Person gekostet. Aber war gut.

Hier mal die Kosten für meine Freundin und mich, dieses Jahr:

8 Tage London (7 Übernachtungen)

- 520€ Hotel mit englischem und kontinentalem Frühstück (London Hammersmith)
- 240€ Flug mit Air Berlin nach Stansted (für beide, morgens hin- und abends zurück)
- 40€ Bustransport (Stansted -> City, City -> Stansted)
- 180€ für die Underground-Tickets.
-----

gute 1000€ für 8 Tage Urlaub.

Mein Tipp:

Wenns sonnig sein soll, ohne Ballermann: Formentera.

Über Alltours das Hotel "Entre Pinos" buchen und dann über 7 Tage Halbpension in einer ruhigen Gegend für je 400€, inkl. Flug, Fähre etc. freuen. :)

Ich bin schon mehrmals nach Großbritannien gereist, aber immer mit der Rad+Fähre. Habe damals DFDS Seaways ab Ijmuiden (30km westlich von Amsterdam) genutzt. Da kostete die günstigste Kabine (mit Bett) etwa 100€ pro Überfahrt nach Newcastle. Weiter in den Norden kommt man mit P&O Ferries, die einen von Rotterdam nach Hull bringen, etwas teurer. Eigener PKW kostet jeweils ~50€ extra pro Fahrt. Da muss man rechnen, ob man besser mit Zug anreisen will und vor mietet oder für die ganze Strecke selber tankt.

Zurück
Oben