Reise nach Japan: Warum über Katar so günstig?

Pisaro

Fleet Admiral
Guten Abend zusammen!

Bin gerade dabei meine nächste Reise nach Japan zu planen, fliege dort jedes Jahr hin!
Normalerweise zahle ich immer zwischen 2700€ und 3200€, Business Class mit ANA oder JAL mit einem Zwischenstopp.

Jetzt sehe ich das hier: https://www.booking.com/flight-m3Zf2d92Zg

Keine 1300€ für einen Flug in der Business Class.

Ich frage mich dabei: Wo ist der Haken? Wie geht das? Das einzige was mir auffällt sind die nicht so tollen Abflugzeiten. Aber daran kann es nicht liegen, oder?

Bin kurz davor zu buchen, aber irgendwie kommt mir so ein günstiger Preis komisch vor? Eventuell kennt sich jemand ja mit dem Thema aus und kann mir bestätigen das da alles in Ordnung ist?

Schönen Abend noch?

Edit: Gut, man verliert echt einen kompletten Tag wenn man den Zwischenstopp in Katar hat. Liegt es also wirklich nur daran?

bossbeelze schrieb:
Versteh mich da nicht falsch, aber lieber mal den Link anklicken oder meinen Post lesen anstatt irgendwas zu schreiben. Der Flug ist vom Preis her fast geschenkt....

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
Bitte mal den Link überprüfen, bevor man sowas schreibt.,
Link zu Flug.png

Bei mir im Firefox und im Edge eben nicht.
Und was hat booking.com mit Steam zu tun?
Aber Flüge Frankfurt Japan über Booking.com kosten zwischen 1.100 und 1.600 €
Flüge Frankfurt Japan.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Na doch. Einfach unten auf "continue" klicken. Dann kommst du ganz normal zu booking

Edit: Hier mal als Screenshot

1000060383.jpg

1000060384.jpg

1000060385.jpg

Ergänzung ()

PonJoe58 schrieb:
Und was hat booking.com mit Steam zu tun?
Denke mal fast weil ich den Link aus meinem Steam Chat kopiert habe. Was anderes fällt mir gerade nicht ein

https://www.booking.com/flight-XLwD38aHpK?aid=2431230

Hier mal der link nicht von Steam kopiert.

Naja, deine Flüge sind Economy Klasse. Die fliege ich aber nicht. Mir geht es ja darum das der Flug in der Business Class so günstig ist.

Es kann eigentlich echt nur an den relativ schlechten/ späten Abflugzeiten liegen. Dennoch ist der Preis für knapp 1300€ für eine Business Class halt unfassbar wenig. Irgendwie hat da mein Aluhut Probleme mit 😀

• Gefällt mir
Jetzt hast du Flüge nur nach Doha ausgesucht 😀.

Aber im Endeffekt sind die Flüge über Booking ja seriös. Ich finde den Preisunterschied, wenn man in Doha zwischen landet, halt extrem und würde den gerne verstehen.
Denn normalerweise wird es echt schwer für unter 2500€ einen Flug von Berlin nach Japan zu finden in der Business Class. Diesen Preisunterschied versuche ich halt zu verstehen.

Danke dir aufjedenfall für deine Mühe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
PonJoe58 schrieb:
nach Tokio Henada
Korrekt, oder auch Narita. Was halt bei Booking auffällt: NUR die Flüge mit Zwischenlandung in Katar in Kombination mit der späten Abflug- und Ankunftszeit sind so günstig.

Für die Flüge letzten Monat habe ich knapp über 3000€ gezahlt. Im Jahr 2024 waren es ungefähr 2700€, 2023 wieder um die 3000€.

Da schlägt halt mein Aluhut Alarm. Wie immer aber wahrscheinlich unbegründet.

PonJoe58 schrieb:
Ja, da landet man auch vorher nicht in Katar. (Edit: okay. Tut man doch 😜)

Ich schrieb ja: NUR die Flüge mit Zwischenlandung in Katar und den späten Abflugzeiten sind so extrem günstig.

Edit: Aber Narita wäre eine Idee. Zwar teurer aber normale Abflugzeiten.

Ok, dann viel Erfolg bei der Suche. War noch nie in Japan.

• Gefällt mir
PonJoe58 schrieb:
War noch nie in Japan.
Darum geht es auch gar nicht.

Es ging ja nur um die eine Frage: Warum sind die Flüge über Katar so viel günstiger? 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Ich "fliege" dann jetzt nicht weiter mit!
Nur eins hab ich jetzt noch gefunden, da du von normalen Abflugzeiten geschrieben hast.

Zeiten Narita henada.png

• Gefällt mir
Zurück
Oben