Reise-Netbook <300€, Acer one 725?

ein_euro_agent

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe mich in den letzten Tagen durch die Netbook-Artikel gekämpft und konnte leider keine Antwort auf folgende Frage finden:
Ist das Acer aspire one 725 ( http://geizhals.de/870490 ) ein gutes Gerät für folgende Ansprüche bzw. gibt es da bessere:
  • Surfen, Internetvideos, Skype (am Besten 11,6")
  • Textverarbeitung (UNI)
  • Zeitvertreib (z.B. Stronghold Crusader = alte Spiele)
  • Akkulaufzeit (mind. 5h Herstellerangabe)
Ich möchte das Gerät für meinen Work&Travel Aufenthalt in Kanada nutzen, d.h. das das Gerät oft im Rucksack sein wird da ich als Bagpacker durchs Land reise. Meine finanziellen Mittel sind leider sehr begrenzt, daher ist die absolute Obergrenze 300 €! Ein Betriebssystem besitze ich schon, d.h. ich brauche kein Gerät mit einem BS.
Des öfteren wurden Asus-Geräte als besser bezeichnet, ich kenne mich jedoch nicht gut genug aus um einen Vergleich zu dem oben genannten Gerät zu ziehen.

Ich freue mich auf eure Antworten!

ein_euro_agent

Das sieht auch interessant aus, mich schrecken aber die 3,5 std Akkulaufzeit etwas ab! Kann ich den Akku erweitern? Auf der Seite Notebookcheck hat das Gerät nicht sonderlich gut im Punkt Mobilität abgeschnitten was bei meinem Trip vom essentieller Wichtigkeit ist...

Zuletzt bearbeitet:
Einen so guten Akku wie du ihn dir wünschst gibt es in der Preisklasse nicht.
Das Leonove hat einen wirklich kleinen Akku ist mir erst später aufgefallen....
Da gibt es nur die 340€+ Notebooks mit schlechtem P/L Verhältnis.

AW: Reise-Netbook &lt;300€, Acer one 725?

Ja, ich glaube ich muss schon ein paar Kompromisse machen aber mehr als 300 ist einfach leider nicht drin!
Die eierlegende Wollmilchsau gibst leider nicht für den Preis :D
Bei Acer sind mir die doch relativ guten Akkulaufzeiten (im Verhältnis zum Preis) aufgefallen. In Puncto Verarbeitung soll ja Acer auch relativ gut im rennen liegen...
Ergänzung ()

Aber zurück zu der Frage:
Habt ihr Erfahrung mit dem Acer Aspire one 725 oder kennt ihr vergleichbare geräte?

Zurück
Oben