Reisen per Fernseher buchen?

TheMaxxx

Cadet 4th Year
Sagt mal, Leute, aber ich bin mal wieder über so einen Tv Kanal gestolpert, wo einem halt reisen angeboten werden zum buchen - aber jetzt mal: hat das scvhon mal wer gemacht? Kann man sich denn wirklich so spontan entscheiden für ne Kurzreise oder gar ne Kreuzfahrt? Das würd mich ja echt mal interessieren?
Wie bucht ihr im allgemeinen so?

Meinst du Sonnenklar.TV??? Ja, über die hab ich schonmal gebucht... Ich versteh deine Frage nicht ganz, du musst dich ja nicht sofort am Fernseher entscheiden. Kannst ja auch auf der Homepage nachschauen oder in ein Reisebüro von denen gehen, das gibts ja auch. Also alles gar nicht so schlimm. :) Willst du wegfahren?

Internet ist allerdings auch nicht immer so das wahre, da muss man viel, sehr viel vergleichen.
Was ich gerne mache, ich fahr zum Flughafen direkt zu den Reisebüros.

Ich hab mir daheim mal die billigsten Flugreisen raus gesucht und bin mit den Ausrducken dann zum Reisebüro im Flughafen, da war ich auch erst überrascht, dass die da nochmal günstiger waren.
Wichtig ist mir da aber auch die Beratung der Leute da.
Da muss man aber auch acht geben ob man jemanden hat der Ahnung hat oder jemand der versucht einem alles auf zu schwatzen um was zu verkaufen.

Ich bin meistens bei einem bestimmten Büro, da werden die Mitarbeiter nicht nach Provision bezahlt,
dafür ist aber die Beratung auch immer Fachlich Top.
Wenn man mit einer Prsivorstellung hin kommt machen einem die Leute dort super Vorschläge.
Auch Hotelbewertungen und Kundenzufriedenheit sind da einsichtbar und bisher war auch ich immer Top Zufrieden.
Deren Motto ist es die Leute gut zu beraten für sie das beste zu finden, so dass die Kunden zufrieden sind und dmait auch wieder kommen, anstatt einmal was zu verkaufen nur um die Provision ein zu streichen.

Allerdings muss man schon auch bissl Zeit mitbringen, da dort immer etwas los ist, im vergleich zu anderen Ständen/Büros in denen so viel Los ist wie in einer Geisterstadt ;)
Schneller und günstiger als im Internet geht es aber trotzdem und man hat immer einen direkten Ansprechpartner =)

@Cluberer: Kannst du mir sagen, welches Büro das ist? Interessiert mich jetzt schon, hast mich neugierig gemacht.

Persönliche Beratung ist mir auch wichtig... Aber das geht finde ich auch übers Telefon, da nimmt man sich oft mehr Zeit als wenn man den Leuten gegenübersitzt. Finde ich auch etwas schade muss ich sagen.

Ist schon mal jemand von euch einfach mit gepackten Koffern zum Flughafen gefahren und hat dann dort direkt so einen "Restplatz" oder so gebucht? Hab schon oft solche Geschichten gehört, aber funktioniert das echt?

Aaaalso, da ich in der Umgebung vpn Nürnberg wohne geh ich auch nach Nürnberg zum Flughafen.
Da dann in das DER Reisebüro.
Hier mal der Link zu der HOmepage zu DER :
http://www.der.de/portal/der/app/content/resourceId/home.html
Da weiss ich aber nicht ob die Preise auch günstiger sind oder eher auf Niveu der anderen Internetseiten.

Hier das "Büro" in meinem Flughafen selbst:
http://www.airport-nuernberg.de/urlauber/lageplaene/reisebueros/art540,626

---

Mit gepackten Koffern hat mein Dad schon einmal gebucht.
Freitag zum Flughafen, Sonntag ab in den Urlaub.
Da muss man dann aber schon nehmen was gerade noch da ist, aber dafür ist das auch wieder billiger.
Bei ihm hat aber alles ganz gut geklappt.
Tickets ect war dann am Abflugtag beim Reiseveranstalter hinterlegt, nur zahlen musst du dann eben auch sofort ;)

Ja genau das meinte ich auch - sonnenklar! Lieb das ihr das verstanden habt - und ja ich war halt mal interessiert wie das funktioniert und obs schon mal jemand gemacht hat - hören tut man zu allem immer unterschiedliches, da ists super wenn jemand schon eigene Erfahrungen hat.
Insgesamt bin ich jetzt nicht grundsätzlich gegen Reisebüros, nur zwingend als Muss bei einer buchung sehe ich das nicht - es gibt eben so viele andere Anbieter - aber eben shoppen per tv, das war auch mir neu. :)

Sonnenklartv hat aber auch eigene Reisebüros, außerdem kann man bei denen auch übers Telefon buchen.

Wie die haben auch Reisebüros? Seit wann das denn? Und das sind auch sicher diesselben?

@TheMaxxx: Yo, sind die selben. Die gibts schon länger glaube ich.
Die genauen Zeiten wann das im Fernsehen kommt kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß dass es auf 9live immer vormittags kommt.

@Cluberer: Danke für die Infos. Werd mal stöbern. :) Aber eins versteh ich nicht: Hat dein Vater dann 2 Nächte am Flughafen verbracht oder wie? ICh checks nicht ganz... :freaky:

nein um Gottes Willen ^^
Wir wohnen ja nur 20 km vom Flughafen weg ;)
D.h. Hinfahren -> buchen -> Heim
und dann muss man eben vor Reisebginn rechtzeitig da sein um eben noch seine Unterlagen vom Veranstalter holen zu können , ein zu checken ect ect, der übliche Wahnsinn hald ;)

Hehehe ach so. :)
Na, da buch ich doch vielleicht lieber früher, ich wohn nicht so nah am Flughafen und müsste da dann wohl wirklich nächtigen. Wie in diesem Film... :D
Hm, viellieicht auch ganz interessant: Urlaub am Flughafen!

so kann man's auch machen.
Im Flughafen Umfeld ein Hotel zu nehmen wäre wohl zu teuer, da kann man auch gleich normal buchen

Zurück
Oben